Montag, 19. Januar 2009

Sooooocken :-)

So, nun hat es mich auch erwischt ...! Nachdem ich mir ja auf unserem Weihnachtsmarkt handgestrickte Socken gegönnt hatte, wollte ich mehr davon. Allerdings sind die Preise für fertige Socken ja nicht gerade für Massenkäufe geeignet :-( Ich überlegte es lange und reiflich, weil stricken ja meinen Arm so sehr belastet, aber ich wollte uuuunbedingt noch mehr Wohlfühlsocken. So habe ich mir verschiedene Bambus-Nadelspiele besorgt, weil die besonders schonend sein sollen und Wolle für zwei Paar Socken. Tja ... was soll ich sagen ... nicht perfekt, aber tragbar - mein allererstes selbstgestricktes Sockenpaar:


Kaum hatte ich die Fäden vernäht und eine Anprobe gemacht, quietschte schon mein Sohn: 'Oh Mama, ich möchte auch solche Socken haben ... büüütte!' Naja, und ich habe mich erweichen lassen ... schließlich sind die Füße meines Sohnes etwas kleiner und ich kann üben ;-)

Tataaaaa ... Sockenpaar Nr. 2:


Und hier noch mal beide im (Größen-)Vergleich:


Und wie das so ist mit einer Sucht ... das dritte Paar ist schon in Arbeit, diesmal wieder für mich ... noch hält mein Arm ohne Schmerzen durch ... dank der 15cm kurzen Bambus-Nadeln :-)

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails