Montag, 21. Februar 2011

Hurra, es ist ein Junge ;-)

Es klingelt ... und endlich ist das schon seit Tagen heiß ersehnte Paket angekommen! Ganz schnell wurde der Karton geöffnet, alle 'Transportsicherungen' in Form von Knibbelfolie, dickem Packpapier und Styropor entfernt, die Teile einzeln begutachtet und dann in Windeseile zusammengesetzt. Entstanden ist

F E L I X
Schon bevor ich überhaupt selber angefangen hatte zu spinnen, hatte ich mich in diesen kleinen Bengel verliebt. Ich hatte ihn auf Zizi's Blog entdeckt und fand das Rädchen einfach reizend. Letzte Woche habe ich ihn dann in dem großen Auktionshaus gesehen, den kleinen Schweizer und wußte: den möchte ich haaaaaben!!! :-) Klein und schnuckelig ist er und ... er läßt sich zudem auch noch hervorragend spinnen. Trotz Einzeltritt und Flügelbremse! Ein ganz feiner Faden entsteht:

Man kann ihn mit 4 Schräubchen händisch ohne Werkzeug auseinandernehmen und er paßt dann fast in eine Einkaufstasche, nur das hintere Standbein guckt dann noch raus *kicher* ... ach, ich bin wirklich ganz verliebt in den Bengel :-)))

NACHTRAG:
In meinem Stammspinnforum sind mir noch Informationen zu Felix 'geliefert' worden ... hier wurde er zum Leben erweckt. Leider gibt es die Drechselei tatsächlich nicht mehr, so dass es auch keine neuen Geschwister mehr geben wird. Schade eigentlich, denn dieses Rädchen ist wirklich schön und gut durchdacht.


Einen wunderschönen Wochenstart für Euch :-)
.

Kommentare:

katerchen hat gesagt…

nah dann einen Glückwunsch zu dem Bengel :D

LG vom katerchen

Wonni hat gesagt…

Das ist aber ein süßer Knirps! :0)
Herzlichen Glückwunsch und viiiiiiiiiiiiiiiiel Freude an Felix!

LG
Wonni

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu, hübscher Junge! *lach* Diese Räder kenne ich noch gar nicht. Wer ist denn der Hersteller? Du schreibst, daß es sehr handlich ist. Für mich sieht das ohne Größenvergleich aus, als wäre es so groß wie ein Louet S10. Passt das oder ist er viel kleiner?

LG von Juliane, die mal wieder total neugierig ist.

SaLü hat gesagt…

Guuut geschätzt, Juliane :-) Felix steht hier neben der Julia S11 und kaum kleiner bei nicht benutzter Höhenverstellung, der Einzug liegt auf gleicher Höhe. Man kann den Flügel allerdings noch um einige cm höher stellen ... ist für mich Zwerg allerdings nicht notwendig ;-)

Hergestellt wurde Felix wohl in kleiner Stückzahl in der schönen Schweiz von einem Drechsler in Uster, welcher allerdings inzwischen in Ruhestand ist. Näheres ist mir leider nicht bekannt.

Grüßles
SaLü

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

toller Junge,
wünsche dir viel Spass und gute gelingen mit ihm ;-)

Grüßle Lydia

Akaleia hat gesagt…

Na was ein klasse Bengel.....wahrscheinlich viel pflegeleichter als die wahren Kerle...:o))
HG und viel Freude damit!
Birgit

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hihi... bei uns ists auch ein Junge ;)
Liebe Grüsse
Dany

lidia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Felix:-)) und viele schöne Stunden und Freude mit IHM! Danke für Deinen lieben Eintrag! Liebe Grüße von Diana

Toby hat gesagt…

Na, so ganz langsam entsteht da ja eine ganze Familie - eine tolle Leidenschaft, das Spinnen. Ich traue mich mit meinen beiden Rabauken-Katern einfach nicht. Aber vielleicht mache ich mal einen Kurs mit.
Liebe Grüße
Toby

Teerose hat gesagt…

Das ist ja ein wirklich schönes Stück!
Würde mir auch gefallen!

enerim hat gesagt…

Hallo SaLü,
danke dass du miträtst!
Viel einfacher! Ein Eierwärmer in Form einer Katze, aber nicht verraten!
Gruß Irene

enerim hat gesagt…

Wir können ja tauschen!
Die drei dicken Knubbel gegen ...?

Jana hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner. Du sprudelst ja geradezu über vor lauter Glück diesen kleinen Kerl erstanden zu haben.
Liebe Grüße
Jana

2 B's World hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem Bengel.
Bestimmt wirst Du deine Freude mit ihm haben.

Liebe Grüße von Birgit

ZiZi hat gesagt…

Sali SaLü!

Habe deinen Felix schon gestern bewundert und keine Zeit gefunden zum kommentieren ...
Deine Begeisterung über dieses Rad kann ich teilen ... obwohl - meines steht schon seit geraumer Zeit in der erwähnten Einkaufstasche ...

Habe deinen Blog abonniert und werde dich im Auge behalten *lach*

Liebe Grüsse - ZiZi

Related Posts with Thumbnails