Samstag, 26. Februar 2011

Viel geschafft ...

... habe ich leider nicht, da mich mein Kopf auf Grund des Wetterhinunhers überhaupt nicht mag :-( Nun gut, bevor es mich niedergehauen hat, hatte ich aber schon noch weiter gestrickt und sogar mal wieder gesponnen ... wie hier jetzt zu sehen, denn Felix sollte ja seine Qualitäten mal zeigen ... *kicher* mit quiiiietschepink:


Das war das erste, was ich in die Finger bekommen hatte und versponnen soll ja schließlich alles mal werden, oder? ;-) Felix macht sich wirklich prima, und dass die Spule jetzt Hügelchen aufweist, liegt an meinen Umgewöhnungschwierigkeiten von SlidingHook auf die normalen Häkchen. So hat der Hausholzwurm natürlich schon den Auftrag bekommen, den Bengel doch bitte auch mit einem neuen Flügel auszustatten :-)



Juli dagegen soll Testalpaka verarbeiten ... vom Rohalpaka zum Garn, aber da bin ich noch etwas unglücklich. Meine bisherigen Alpakaproben waren immer suuuuperweich, dieses zeigt sich auf der Spule extrem piiieksig. Liegt entweder an meinem Unvermögen oder der Probe ... ganz bestimmt aber nicht an meinem braven Mädel ;-)

Schwarz läßt sich übrigens bescheiden fotografieren ...



Und dann habe ich noch ein bissel an meinem derzeitigen Tuchprojekt gestrickselt ... ich bin weiterhin total begeistert, wie schön es sich stricken läßt:


Es hat jetzt schon eine gewisse Größe, so dass ich es nicht mehr komplett ausbreiten kann trotz des laaaaangen Seils, aber es sind noch ettliche Reihen zu arbeiten bis zur Fertigstellung. Da nimmt es noch ordentlich zu :-)

Ein wunderschönes Wochenende für Euch :-)
.

Kommentare:

. hat gesagt…

Alles Liebe für deinen Kopf!!!
Bei uns war das Wetter gleichbleibend kalt.
Tolle Spulenbilder.
Leider ist Alpakawolle nicht immer gleich. Trotzdem gut gesponnen!!!
Liebe Grüße Anni

katerchen hat gesagt…

bitterböse Frage..WANN schläfst Du..
Man das geht hier immer alles zack zack..
LG vom katerchen der GUTE BESSERUNG wünscht

Wonni hat gesagt…

Uiuiui, die Spinner legen sich ordentlich ins Zeug. Sieht schon mal super aus.
Dass Du Dich so über das Alpakagarn ärgern musst, tut mir leid.
Auch, dass Du Kopfweh hast. Gute Besserung!

LG
Wonni

Related Posts with Thumbnails