Donnerstag, 19. März 2009

Amsel-TV

Juchhhuuuu ... ich habe es geschafft: ab morgen wird unser Amselnest auf unserer Terrasse täglich von ca. 9.00 - 19.00 Uhr live im Internet zu sehen sein :-) Nach 19.00 Uhr ist es leider zur Zeit zu dunkel für unsere Webcam :-(

'Unsere' diesjährige Amsel hat ein wahres Wunder vollbracht ... sie hat ihr Nest auf unserem schwankenden Sonnensegel unter dem Terrassendach gebaut. Hier ein Foto von letzter Woche:



Sie mußte sich erst eine Grundlage schaffen und hat dann auf dieses wirre Geflecht ihr Nest draufgebaut ... auf dem Foto halbfertig rechts in der Ecke zu sehen. Für diese geniale Bauweise hat sie immerhin fast 2 Wochen gebraucht, aber jetzt macht es den Eindruck, als wenn sie ihre Eier legen will oder vielleicht sogar schon gelegt hat ... genau reinsehen ins Nest kann man leider nicht.

So haben wir vorhin in Windeseile die Funk-Webcam draußen befestigt, damit vielleicht auch andere die Chance bekommen, sie bei der Aufzucht ihrer Jungen zu beobachten. Ich wünsche viel Spaß dabei!!!! :-))))

Falls der o.a. Link nicht funktionieren sollte, bitte direkt auf Zaplive nach Amsel-TV suchen :-)

.

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails