Donnerstag, 16. Februar 2012

DolceVita ...

... heißt der Mystery-KAL bzw. das Tuch von Birgit Freyer, welches gerade bei Ravelry gestrickt wird. Angeboten wird auch noch eine Lightversion DolceV., die parallel läuft, so dass Anfänger und Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen ... genial!!!

Mein Garn ist eine Merino-Viskose-Mischung, gefärbt von Teerose in ganz zarten Wasserfarben - leider bringt meine Kamera das nicht wirklich rüber ... es ist etwas weniger grün, bläulich und viel weniger dunkelgrau, sondern nur zart:


Ich habe es nun endlich geschafft, wenigstens mal den ersten Teil zu stricken, denn heute gibt es schon den dritten ... da wollte ich wenigstens bis zum zweiten Clue gekommen sein:


Durch die Farben hat sich mir der Name 'Wassernixe' regelrecht aufgedrängt und ich werde wohl später, wie in der Anleitung vorgegeben, wirklich auch Perlen mit einstricken ... farblose, leicht glänzende ... als glitzernde Wassertröpfchen :-)

Heute Mittag gibt es dann schon den dritten Teil ... runterladen werde ich, aber bis ich den stricken kann, werden wohl noch einige Wassertröpfchen fließen ;-)

Schönen Donnerstag für Euch :-)
.

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Die wird wunderschön! :))

Regentropfengrüße ;)
Andrea

TarasWelt hat gesagt…

Ja, das wird richtig klasse!

Liebe Grüße
Chrissi

Related Posts with Thumbnails