Montag, 6. Februar 2012

Ein neues Spielzeug ...

... für mich ist letzte Woche hier eingezogen: ein kleiner Webrahmen mit 40er Webbreite. Ein Mini also, aber zum Ausprobieren, ob mir weben überhaupt liegt, reicht das ja erstmal völlig aus :-)

Viel Zeit bleibt mir grad nicht, aber mit viiiiiiel Hilfe vom Hausholzwurm wurde am Wochenende eine Kette nach meinen Vorstellungen aufgezogen und dann sogar noch dreieinhalb Fäden gewebt:


... und noch ein Detailbildchen vom Gewebten:

Ob Weben wirklich meins wird ... ich bin da noch sehr unschlüssig ... bisher fand ich alles eher mühsam. Wir werden sehen ...

Einen tollen Wochenstart für Euch :-)
.

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Es ist doch aber eine tolle Möglichkeit, die gesponnenen Garne weiter ganz individuell zu verarbeiten.
So aus der Ferne sage ich mal: das liegt dir ... ;-)
Übung macht den Meister!

Liebe Grüße Anke

J hat gesagt…

ja, das sieht doch schonmal ganz gut aus!
Ich finde weben allerdings auch sehr mühseelig....ich frage mich immer wie andere das machen, die morgens das Bild der aufgezogenen Kette posten und abends das Bild vom fertigen Schal....für mich ein Rätsel!!

Petra hat gesagt…

Hallo SaLü,

viel Spaß mit deinem neuen " Spielzeug ".

Der Anfang sieht doch gut aus - und je mehr du übst, desto weniger mühselig wird´s wohl werden...

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

... Bimbi hat gesagt…

Schnelle Resultate darfst Du nicht erwarten, obwohl es mit dem Webrahmen relativ schnell geht, da die Kette ja direkt aufgezogen wird. Ich finde den ganzen Prozess sehr entspannend, aber war auch überrascht was die Vorbereitungen angeht. Kannst Da auch ganz toll Deine handgesponnen Sachen verwenden, gibt super Optik.
Sieht aber gut aus bis jetzt.
Bimbi x

An J: die mogeln oder haben keinen Haushalt zu machen!! :))

Richi hat gesagt…

*lach* wow, das ging nun aber doch schnell und ich gespannt auf erste Ergebnisse.

katerchen hat gesagt…

es ist mühsam..Fleissarbeit finde ich
Aber es wirkt gut
LG vom katerchen

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Ich versteht nur Bahnhof...
dreieinhalb, Kette, Mini?
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
LG
Ute

Lehmi hat gesagt…

Eine gute Sache, dass du erst mal klein anfängst um alles auszuprobieren :-)

Meine Mutter hat z.B. einen riesigen Webstuhl, aber mich hat das nie gereizt. Ist mir viel zu mühsam (und undurchsichtig ... )

Viel Experimentierfreude noch :o)
LG Lehmi

SusiKnitchicks hat gesagt…

Darf ich fragen, wo Du den gekauft hast? Der würde mir von der Größe her auch zusagen.

LG Susi

Related Posts with Thumbnails