Sonntag, 5. September 2010

Auf Spurensuche ...

... waren wir gestern mal wieder ... im Zoo Hannover:

Ich gebe zu, dass ich die neuen Wölfe ziemlich imposant finde, allerdings macht dieser hier fast einen Kuschelhundeindruck:


Beim letzten Besuch im Zoo waren die Büffel noch nicht umgezogen ... um so gespannter war ich auf diese Tiere auf ihrer neuen Anlage. Heftig mächtig war dann dieser Kollege:

Auch dieses Schauspiel gehört mit zum Gehege ...

... ein kleiner Geysir, der aller paar Minuten feinsten Wasserstaub verteilt ;-)

Karibikblau erschien mir das Wasser der neuen Pinguinanlage, auf der auch ein paar Pelikane ihren Platz gefunden haben ...

... aber natürlich auch die kleinen Frackträger:

... nebenan tollen die Zwillinge ...

... und noch ein Stück weiter hockt Diogenes in der Tonne:

eines von 4 oder 5 Schneeeulenküken :-)

Naja, und dann waren wir selbstverständlich bei meinen absoluten Lieblingen:

Dies ist der jüngste und auch der hellste von den bisher geborenen Elefantenbabys, die draußen rumtollten.

Die Kleinsten immer beschützt von allen Elefantenkühen:
Wettertechnisch hatten wir gestern wirklich unheimliches Glück ... blauer Himmel und Sonne, Temperatur wirklich sehr angenehm ... und als sich doch eine Regenwolke über den Zoo traute, waren wir gerade geschützt beim Essen :-) Besser geht es kaum ;-)

Erholsamen Sonntag für Euch:-)
.

1 Kommentar:

katerchen hat gesagt…

wunderschön..da müsste man auch mal hin..

Danke für so schöne Bilder..die kleinen Elefanten ... mein Hit
LG zum Wochenstat vom katerchen

Related Posts with Thumbnails