Sonntag, 12. September 2010

Ganze 14 g ...

... sind von meinem Kuschelgemischgespinnst noch übrig. Das Ishbel-Tuch ist fertig gestrickt, denn ich habe gestern aus Solidarität zu den Hannoverschen Strickern im Maschseepark von 14 - 18 Uhr dran gearbeitet ... und noch ein bissel mehr ;-)


Eigentlich wollte ich an dem Treffen teilnehmen, aber ich fühlte mich noch nicht wieder gesellschaftsfähig.

Ich gebe zu, dass ich am Ende doch etwas nervös geworden bin ... die Reihen wurden immer länger, das Knäuel immer dünner ... und hatte schon Alternativen ausgerechnet, damit ich das Tuch auf jeden Fall einfarbig komplett aus diesem Garn stricken kann ... alles gar nicht nöööötig :-)

Jetzt heißt es nur noch die Fäden zu vernähen und das Tuch spannen, damit die Spitzen dann auch richtig rauskommen.



Mein Fazit: das Tuch bleibt sicher nicht alleine ... den Ishbel stricke ich wieder! Gute Anleitung, eingängige Mustersätze, optisch eine Augenweide ... das ging flott von der Hand und hat wirklich Spaß gemacht :-)

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch :-)
.

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus! Und du strickst ja sowas von schnell, da hätte ich sicher Wochen dafür gebraucht!

LG Sabine

lidia hat gesagt…

Echt großartig Dein Ishbel!!! Viel Freude damit ... sehne aber bitte nicht die kühleren Tage schnell herbei ... das Tuch wird warten ... und ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Diana

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Das Tuch sieht super aus!
Gemein, wenn man zum Ende hin noch in Schweiß ausbricht, weil man fürchtet, das Garn könnte nicht reichen.
Hat ja aber alles toll hingehauen.
Viel Spaß beim Tragen!

ich hoffe, wir lernen uns dann beim nächsten Stricktreff kennen!

LG und einen schönen Start in die neue Woche,
Wonni

Toby hat gesagt…

Hallo Salü,

nächstes Mal klappt es ganz bestimmt mit dem Treffen. Vielleicht fällt mir ja noch was Nettes für den Herbst und Winter ein.
Dein Ishbel ist wirklich toll geworden. Ich denke, ich werde ihn mal in meine Projektliste aufnehmen.

Viele liebe Grüße
Toby

katerchen hat gesagt…

ist das SCHÖN..
LG vom katerchen der eine GUTE Woche wünscht

teacosy hat gesagt…

wau der Ishbel ist ja ein Hingucker. Hast du die Wolle auch gesponnen und was für Wolle ist es. Ich habe den Ishbel auch schon gestrickt im Urlaub in Italien doch mir fehlen jetzt noch knapp 50cm Wolle um ihn fertig zu stellen.
gruß Sylvia

SaLü hat gesagt…

Erstmal vielen Dank an Euch alle ... es freut mich sehr, dass Euch mein Ishbel so gut gefällt :-)

Sylvia, ja ... selbstgesponnen ... das ist ein Gemisch aus superfeiner Merinowolle, Babykamel, Alpaka Braun und Maulbeerseide von http://www.kuschel-wolle.de/ :-)

Grüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails