Donnerstag, 16. September 2010

Nicht mein Morgen ...

... war das heute :-( Erst bin ich ziemlich spät erst hochgekommen ... hatte wohl ein bissel zu lange gesponnen die Nacht ;-). Dann war der Kaffee nicht fertig, ich hatte vergessen, den Schalter zu drücken *grmpf* Und dann ... ja dann hat mein Wollmonster wieder zugeschlagen *jaul*

Wer???Iiiiiich??? Ich bin doch gar kein Wollmonster ... guck:

Liege doch gaaaanz brav hier ... trübe kein Wässerchen .. ganz bestimmt!

Jaja, er sieht sooooo harmlos, lieb und knuffig aus, aber wehe, wenn er losgelassen ... auf Wolle *grummel*

Soooo schön sah der Merino/Tussahseide-Kammzug aus bevor ...


... und nachdem ihn das Wollmonster bearbeitet hatte:

Also wieder nix mit flottem entspannten Spinnen ... das muß ich gaaaanz vorsichtig richten dabei :-(

Nun gut ... nicht zu ändern, aber immerhin habe ich ja schon einen Teil versponnnen und das sieht auf der Spule so aus:

Der Faden ist ungefähr doppelt so dick wie das braune Alpaka und hat einen wunderschönen Glanz durch die Seide :-)

Einen ruhigen Tag für Euch alle :-)
.

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Hi,
da bekommt das Kardiertier, von denen immer mal Spinnerinnen im Blog sprechen, doch eine ganz neue Bedeutung. Ich würde den kleinen Kerl zum Wollezupfen vorm Kardieren einspannen :)
Grüße an den Hund
Sinchen

SaLü hat gesagt…

Geniale Idee ... Trevi als Wild Carder ... ich lach mich hier grad schlapp :-)))) Das muß ich mir dann aber auch patentieren lassen ;-)

Danke für den tollen Gedanken :-)

Grüßles
SaLü

Toby hat gesagt…

Hallo Salü,

ja ja die Tiere - irgendwie lieben anscheinend alle bestimmte Arten von Wolle. Mein einer Kater liebt Flusenwolle (wie z.b. Brasilia) und verteilt die Knäule in der gesamten Wohnung, der andere lieb Merino und muss diese Wolle unbedingt abschlecken :-)) So hat halt jeder seine Vorlieben.

Viele liebe Grüße
Toby

katerchen hat gesagt…

hach habe ich das gut..unser Pauli..mann hat NICHTS mit Wolle am Hut..das war als er noch kleiner war...da hat er sich wohl ausgetobt.
FROHRES RICHTEN..
LG vom katerchen

lidia hat gesagt…

Oh jeee, da hat das Hündchen am Rad der Zeit gedreht :-) Der Titel des Kammzuges lädt so wohl gerade zum zupfeln ein!
Wird schon liebe SaLü... nun weißt Du Bescheid was Du eventuell räumlich trennen könntest.

Euch ein schönes Wochenende
und liebe Grüße von Diana

2 B's World hat gesagt…

Ach nein, wer soooo brav und still liegt, der kann doch nicht wirklich so mit der Wolle gewütet haben.
Oder vielleicht doch...mir fallen grad spontan ein paar "Streiche" von Barny ein...und siehe da, es kann doch sein. ;-)
Und Frauchen muß es wohl wieder richten.

Viele Grüße von 2 B's World

Related Posts with Thumbnails