Mittwoch, 29. Oktober 2008

Typisch ...

Na, das war mal wieder was ... stehe in der Küche, knabbere an meinem Brot, gucke aus dem Fenster und beobachte Kohlmeisen, die in der fast blattlosen Magnolie packen spielen. Irgendwie war da doch noch eine Bewegung ... hmmm ... aber nicht in meinem Vorgarten, sondern auf der anderen Straßenseite ... im Baum, am Baum, um den Baum herum ... da klettert ein Buntspecht vergnügt herum. Ich stehe wie gebannt, in meinem Kopf schubsen sich die Gedanken hin und her: Kamera liegt im Wohnzimmer ... Brot weglegen und holen ... aber gucken muss ich doch auch, der ist bestimmt gleich wieder ... oder doch Kamera holen? Aber erst Brot weglegen ...

Ich gucke immer noch, stehe wie angenagelt ... dann ... endlich wieder Leben in meinen Gliedern ... Brot weggelegt, ins Wohnzimmer gesaust, auf dem Rückweg schon die Kamera angemacht, stehe in der Küche, gucke ... suche ... mein Blick erwischt den quirrligen Specht ... nur leider die Kamera nicht ... mein 3fach-Zoom reichte nicht aus, um ein vernünftiges Foto von dem hübschen Kerlchen zu schießen, der da schon am letzten Busch auf der Wiese angekommen war :°°°-(

Leider hatten inzwischen auch die Meisen ihr lustiges Spiel beendet, so dass ich nur noch eine 'beleidigte Leberwurst' erwischte:



... die mir dann aber doch noch den Gefallen tat und sich wenigstens halbwegs von vorne ablichten ließ:


Das paßte irgendwie zum ganzen Tag ... Halsweh, Kopfaua, Gliederschmerzen ... und kalt ist mir ja sowieso schon seit gestern ... da ist wohl was im Anmarsch ... typisch halt ;-)))

Angenehme Nachtruhe wünsche ich ...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails