Mittwoch, 15. April 2009

Ein kleines Wunder :-)

Heute morgen stand ich auf der Terasse und beobachtete, wie Kamikaze-Susi auf unserem Rasen Futter für die Kleinen einsammelte. Ganz langsam kam sie immer näher und näher und noch näher. Kaum einen halben Meter vor mir zog sie einen dicken Regenwurm aus der Erde und wickelte ihn langsam um ihren Schnabel. Dann hopste sie noch ein Stückchen in meine Richtung ... ich konnte es kaum fassen und habe angefangen, mit ihr zu reden. Köpfchen schief, mich anblickend, konnte man fast den Eindruck haben, sie hört mir zu :-)

Und eben nochmal ... wieder kam sie Futter sammelnd immer näher ... blieb vor mir sitzen ... hörte mir zu. Dann flog sie ein kleines Stück in Richtung Nachbargrundstück, drehte sich um ... hopste ein Stück weiter ... drehte sich wieder zu mir um, als wenn sie etwas von mir wollte. Ganz langsam ging ich hinterher ... wieder hopste sie weiter, drehte sich um, wartete regelrecht ... so ging es immer weiter, bis ich in der Hecke einen Blick erhaschen konnte ... sie hatte mich zu dem vierten Küken geführt!!!!! Ich bin immer noch völlig baff ...

Mein ganz persönliches kleines Wunder ...
.

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails