Montag, 13. April 2009

Huch ...

Irgendwann ... mitten in der Nacht in einem kleinen Städtchen ... es macht *pitsch* ... und alles ist dunkel! Jaja, ich weiß ... es ist Nacht, da soll es wohl dunkel sein, aber ein bissel Licht gibt es doch immer in der Zivilisation, oder? Leselampe im Wohnzimmer, Straßenlaternen draußen ... nix ... alles war auf einmal aus! STROMAUSFALL! Und so nimmt man die Notlichter, zündet sie an ... und kann wieder gucken ;-)

Es dauert nicht lange ... nur ein paar Minuten ... dann war der Strom zum Glück wieder da. Alles wurde gecheckt ... kein Gerät kaputt ... nööö ... auf den ersten Blick nicht. Aber dann kam es wie eine Erleuchtung ... wie blöd ... auch die Kamera für das Amsel-TV ist jetzt aus! Jetzt, mitten in der Nacht sitzt aber Mama Kamikaze-Susi auf dem Nest ... da kann jetzt keiner auf die Leiter klettern, das Segel lösen und die Kamera wieder einschalten :-(

Also wurde wenigstens die Leiter noch am richtigen Platz geparkt, direkt unter der Webcam ... und heute morgen habe ich das Nest dann über die zweite, direkt am Fernseher angeschlossene Kamera beobachtet ... die muß zum Glück nicht eingeschaltet werden! :-)

Als dann beide Eltern gefüttert hatten und wieder unterwegs waren, bin ich schnell auf die Leiter geklettert, habe das Segel gelöst, die Webcam angemacht, bin zum Rechner gesaust und habe geprüft, ob jetzt ein Signal ankommt ... puuuuuh, Glück gehabt ... auch die Webcam hat den Ausfall überlebt ... das Bild ist wieder einwandfrei!

Dann habe ich die nächste Fütterung abgewartet, wieder auf die Leiter ... und habe wenigstens einmal zwei kleinen Amseln direkt in die Augen sehen können! :-)))) Angst hatten die übrigens keine!!! Dann das Segel wieder befestigt, ab an den Rechner und Amsel-TV gestartet ... alles läuft prima :-)

... und jetzt ... während ich hier die Ereignisse schildere ... ärgere ich mich: warum habe ich nicht wenigstens ein Foto gemacht, wenn ich eh schon auf der Leiter stehe???? *schnüff*
.

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails