Freitag, 24. April 2009

Nächtlicher Besucher ...

Da sitze ich gestern abend ganz friedlich auf meinem Sofa, stricke und zähle eine Ferse vor mich hin, als es an der Terrassentür klopft ... wiiiiiiie???? An der Terrassentür???????? Hmmm ... vielleicht das Katzentier, das auch letztes Jahr immer mal wieder zu Besuch kam? Aber ... Katze Sally liegt ganz unbeteiligt auf dem Flur ... kann doch nicht sein. Aber was bitte klopft dann da an die Tür????? Also bin ich gaaaaaanz vorsichtig zur Tür geschlichen ... hmmm ... nix zu sehen ... dreh mich um und will wieder auf mein Sofa zum Stricken ... daaa ... es klopft wieder ... eine schwungvolle Drehung und sehe was an der Scheibe langhuschen!!!

Des Rätsels Lösung:


Nachdem ich das Kerlchen dann in unsere Buchenhecke verfrachtet hatte, ging ich wieder rein, aber es klopfte kurze Zeit später wieder. So habe ich dann das Licht gelöscht, damit sich der Maikäfer nicht noch öfter den Kopf anstößt ... danach war dann Ruhe :-)
.

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails