Montag, 18. Juni 2012

Ein neues Gestricksel ...

... habe ich auf meinen Tuchnadeln ... allerdings ... ich weiß noch nicht wirklich, was das am Ende gibt ;-) Ein Ministrang von gerade mal 199 m Lauflänge hatte mir meine Spinnfreundin Anke zugesteckt ... mit einem genial schönen Farbverlauf, aber eben sehr wenig Länge. Lange lag der kleine Strang hier nun rum, ich habe ihn immer wieder gestreichelt - ist Neuseelandlamm und kuschelig weich - aber irgendwie wollte mir nix einfallen. Am Wochenende hatte ich dann in meinen Resten etwas gesucht und mein Blick fiel auf den Rest Sockenwolle von den Gustavversuchen ... jaaaaaaaaaa ... das ist es ... damit probiere ich jetzt mal rum und bin bisher so weit gekommen:

Ich hoffe, dass ich damit jetzt ein ganzes Tuch gestalten kann ... welche Spitze ich dann dranstricken werden, kann ich noch nicht sagen ... mal gucken, was da noch an Ideen in meinen Kopf hüpfen und wie weit ich mit den 199 Meterchen komme ... bin aber auch Vorschlägen gar nicht abgeneigt *wink*

Einen tollen Wochenstart für Euch :-)
.

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Die Idee ist klasse! :o)) Mir gefällt´s!

Spitze sollte dann aber nur in dem bunten Garn sein und nicht so breit, sonst wird es zu krass ;o)

Liebe Grüße
Andrea

wollzauber hat gesagt…

Wenn mann die beiden Knäul ansieht passen die prima zusammen, schaut jetzt schon sehr schön aus, ich würde glaub ich die Spitze in creme halten - Bin auf's wachsen gespannt

LG Claudia

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich liebe Farbverläufe und der Anfang vom Tuch gefällt mir ausgesprochen gut. Kennst du das Tuch Dream Stripes in Ravelry? Könnte ich mir gut vorstellen, dass du in diese Richtung gehen möchtest. Hier ist der Link.
http://www.ravelry.com/patterns/library/dream-stripes
LG Stephanie

Mari(anne) hat gesagt…

Du hast wirklich einen wundervollen Blog und tolle Ideen, die zum stöbern und vor allem zum Wiederkommen einladen. Deshalb hast Du mich jetzt als Dauerleser und ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Einen ganz lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Related Posts with Thumbnails