Dienstag, 26. Juni 2012

Spinnerei ...

... hatte ich schon ein paar Tage nicht mehr, also kommen jetzt gleich zwei Bildchen für diese Rubrik ;-)

Zum einen hat mein Hausholzwurm aus einem mißlungenen Versuch, Handkarden zu bauen, nach einigen Gesprächen, wie und was und überhaupt, jetzt kleine Karden gebastelt. Guckt mal ... die sind doch wirklich süß, oder?

Nadelflächen sind jeweils 13 x 9 cm ... die Mini-Rolags sind dann so ca. 15 cm lang. Ich bin ganz hin und wech ... die kleinen Karden sind natürlich auch total leicht ... 195 g bringt eine auf die Waage. Im Gegensatz dazu wiegt eine von den Großen mal locker über 420 g :-D

Zum Zweiten habe ich mal ein bissel gezwirnt ... hatte da noch einen Rest rumliegen, der nicht vorne und nicht hinten reichte ... also hab ich mit dunkelblauem Merino von der Kone 'gemischt' und dabei ist jetzt dies entstanden:

Farblich ist weiß, gelb, grün und verschiedene Blautöne in dem weichen Merinoseidemix vertreten und die Anstrickerei hat schon gut Spaß gemacht ... hmmm ... was es werden soll???? Nun ja ... ein Tuch halt ;-) Mehr weiß ich selber noch nicht ... ach doch ... es sind jetzt 94 g mit 260 Metern ... also wieder so ein Weniglauflängenkandidat und ich verzweifele langsam beim Finden von Mustern für diese Miniknäulchen.

Schönen Restdienstag für Euch :-)
.

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Sali SaLü!

Kennst du den "Zuzu's Petals"?
Link: http://www.ravelry.com/patterns/library/zuzus-petals
Ein hübsches kleines Tuch, wie ich finde .... und perfekt um kleinere Knäuel zu verwerten!

Liebe Grüsse - ZiZi

Ramona hat gesagt…

Ein schöner Tuchanfang und die Farbe würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße
Ramona

Related Posts with Thumbnails