Donnerstag, 31. März 2011

AmselTV :-)

Juchuuuu ... wir haben wieder ein Amselnest. Diesmal hat unsere Kamikaze-Susi sich unseren Werkstattvorbau ausgesucht und derzeit versuche ich, das wieder live ins Netz zu stellen. Erst mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass der alte Betreiber Zaplive nicht mehr existiert, dann hatte ich reichlich technische Probleme, weil das Nest ja doch erheblich weiter weg ist. Nun gut ... einen neuen Betreiber habe ich gefunden, die Übertragungsprobleme habe ich leider noch nicht ganz im Griff. Unsere FunkWebcam ist halt schon ziemlich alt :-(

Standbilder konnte ich aber schon machen:

Das Nest wächst und wächst ... immer mehr in Richtung Kamera ... Susi baut heute wirklich rasant :-)

Heute habe ich das Nest schon mal online geschaltet, weil sie halt immer wieder kommt und weiterbastelt. Das wird aber nicht so bleiben ... erfahrungsgemäß folgt nach dem Nestbau eine mehrtägige Pause, dann die Eiablage, das Brüten ... also in ca. 14 Tagen wird dann wohl wirklich was zu sehen sein. Wen das nicht abschreckt, der kann ja heute schon mal reingucken:

http://www.livestream.com/amseltv

Am besten oben rechts neben dem Livebild auf 'Popoutvideo' schalten ... dann ist das Bild kleiner und die Störungen fallen nicht ganz so doll ins Gewicht.

Viel Spaß und schönen Tag für Euch :-)
.

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Oh, das ist ja schön, daß wir das wieder miterleben dürfen! Danke schon mal für deine Mühe!

LG Sabine

Petra hat gesagt…

Hallo Salü,

ich bin mal gespannt, was sich da so alles tut...

... nein, ich bin überhaupt nicht neugierig - lach!!!

Danke für´s zeigen.

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

enerim hat gesagt…

Piep piep,
sag dem Vögelchen einen schönen Gruß.
ich finde deine Idee richtig klasse und hoffe, dass sie bei dem Nest bleibt. Soweit ich weiß bauen Amseln immer mehrere Nester bevor sie ihre Eier in eins legen.
Gurß Irene

Related Posts with Thumbnails