Mittwoch, 16. März 2011

Mein Winzling ...

... hat seine lange Reise beendet und ist wohlbehalten bei mir eingetrudelt:

Herrliche Beerentöne in den Schichten ... traumhaft anzuschauen und enorme 17 g 'schwer' :-), ein winziges Leichtgewicht eben. Leider die Farben mal wieder sehr schlecht aufs Foto zu bannen ... :

... und demnächst lerne ich dann hoffentlich auch, wie ich mit diesem Kleinteil einen Faden erzeuge *kicher* Ich kann nämlich zur Zeit noch nicht damit umgehen ... ein Kleinod zum Anschauen und Befühlen ;-)

NACHTRAG 20.00 Uhr:

Ich habe vorhin Übungen gemacht ... dieser Winzling dreht sich fast unendlich wie ein Kreisel einfach so auf dem Tisch. Und dann habe ich es eben versucht, habe ein bissel von der Wildseide abgefitzelt, mit viel Ungeschick am Winzling befestigt und losgedreht ... kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich schwangere Regenwürmchen auf dünnstem Niveau:

... und das mit dem Wickeln übe ich dann auch noch ;-)

Angenehmes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Die ist ja wirklich winzelig! Ne wat knuffig. Ich bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

LG von Juliane

Petra hat gesagt…

Hallo Salue,

die sieht ja knuffig aus.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

LG - Petra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

die sieht ja toll aus, sooooo winzig..
ob man mit der wirklich nen Faden erzeugen kann ?
Bin auf dein berichten gespannt.

Grüßle Lydia

Toby hat gesagt…

Das schaut doch schon richtig gut aus. Ich wusste überhaupt noch nicht, dass man auch mit solch kleinen udn zierlichen Teilen einen Faden spinnen kann.
Liebe Grüße
Toby

ricolina hat gesagt…

Das sieht spannend aus...

Liebe Grüße
Andrea

SaLü hat gesagt…

Ricolina, das ist auch total spannend ... und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals hinbekommen würde. Eine vernünftige Spindel macht extrem viel aus ... naja, und üben halt auch. Dadurch, dass ich das Ausziehen der Fasern ja nun am Spinnrad schon beherrsche, war es mit der Spindel auch kein Problem mehr ... selbst mit Seide nicht :-)

Ich hoffe, dass es mit Dachbodenspinner klappt ... dann lernst Du das sicher auch sehr schnell :-)

Grüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails