Donnerstag, 8. März 2012

Das Dolce Vita Tuch ...

... ist fertig!!! :-) Huiiiih ... das hat mich dann doch ein bissel mehr Nerven gekostet ... das Muster an sich war ja schon ganz nett, aber die Perlen haben mich immer wieder aus dem Tritt gebracht und so mußte ich doch ab und an mal zurückstricken. Zum Glück habe ich es meist noch in der gleichen, spätestens dann aber in der Rückreihe gemerkt. Trotzdem hat das natürlich Zeit gekostet und eben meine Nerven. Und so ganz nebenbei hatten wir hier noch Internet-, Zahn- und Augenprobleme ... wenns kommt, dann richtig - nun ja - jetzt beruhigt sich hier langsam die Lage wieder und ich komme vielleicht auch mal wieder zu den schönen Dingen des Lebens ;-)

Genug geschwafelt ... hier kommt meine DolceVita (Anleitung von Birgit Freyer/Die-Wolllust.de):


  



Dieses Tuch gehört zu den größten, die ich bisher gestrickt habe ... entspricht ungefähr der Elfenstille, wiegt allerdings weniger als die Hälfte, obwohl viiiiiiiiiel mehr Perlen eingestrickt sind ;-) Garn habe ich ca. 120 g verbraucht + Gewicht der Perlen ... wiegen mache ich dann irgendwann mal, wenn es von der Wand darf ... die Ausmaße sind ordentlich mit 212 cm x 80 cm!

Jetzt freue ich mich einfach darauf, dieses Tuch irgendwann mal ausführen zu dürfen :-)

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Wow, das ist aber gelungen :)
Du könntest es als Wanddeko hängen lassen und nur an Feiertagen ausführen. Ist es kompliziert, Perlen einzustricken? Ich habe schön öfter welche versponnen, aber noch nicht gestrickt.
Liebe Grüße
Sinchen

Petra hat gesagt…

Hallo Salue,

dein Tuch gefällt mir sehr!!!

Es macht immer wieder Spaß, deine Seite zu besuchen...

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Lacky hat gesagt…

Traumhaft schön....
LG Iris

Ricolina hat gesagt…

Genial schön! :))

Da hat sich die Mühe doch alle Mal gelohnt!

Gruß Andrea

wollzauber hat gesagt…

ein Traumtuch schlecht hin liebe SaLü
schaut einfach klasse aus und dann noch mit Perlen hammer

HG Claudia

Petra hat gesagt…

Das Tuch ist WUNDERSCHÖN geworden! Das mit den Perlen wär' nix für mich :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra

Anne hat gesagt…

Abgesehen davon, dass ich dein Tuch wunderschön finde, bewundere ich wirklich deine Ausdauer - ich glaube, dass das bei mir in irgendeiner Ecke gelandet wäre!

katerchen hat gesagt…

irgendwann..das hält mich noch ab so eine Tuch Versuch ZUSTARTEN..diese Tücher sind so schön..
Dieses mit den Perlen ganz BESONDERS
LG vom katerchen

und nun gleich die Kunst des Beweises das ich kein Poboter bin..:(((((

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön! Lg, colette

*Anni* hat gesagt…

Diese tollen Nahaufnahmen...einfach Klasse, wie das gesamte Werk.
Liebe Grüße zu Dir, Anni

Related Posts with Thumbnails