Samstag, 26. November 2011

1,20 m Kantenlänge ...

... hat meine Elfenstille inzwischen, die großen Eicheln sind fertig gestrickt und die kleinen als Hütchen schon zu erahnen:

An der Mittelmasche lang hat meine Elfe jetzt 45 cm und ich bin gespannt, wie groß sie am Ende dann wirklich sein wird. Vom ersten Knäuel (6fach Sockenwolle 375m/150g) sind bisher knapp 100g verstrickt ... 3 Knäule habe ich hier und so wird das noch ein wirklich großes Reinkuscheltuch :-)

Schönen Restsamstag noch für Euch :-)
.

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Super sieht Dein Tuch aus, bin noch bei den großen Eicheln habe aber auch eben erst anfangen können. Es strickt sich wunderschön. Dein graues gefällt mir richtig gut. Die Elfenstille gefällt mir so super, das ich schon am überlegen bin, sie in schönem Alpaka hellgrau nochmal zu stricken.

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

ULL-Rike hat gesagt…

Hallo Salüli,

ist das nicht lustig, diese Rumreiserei von Blog zu Blog um zu sehen, wie weit es denn bei den anderen gediehen ist?
Dein schlichte stuch sagt mir sehr zu ... auch Lydias Idee mit dem hellgrauen Alpaka könnte mein Ding sein.

Liebe Grüße und einen nadelfreundlichen Sonntag
wünscht Dir
ULL-Rike

Ricolina hat gesagt…

Hihi... Mal gespannt, wie lange dein Seil noch reicht für so eine Präsentation ;)

Sieht klasse aus, dein Tuch!

Samstagsabendgrüße schickt dir

Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

6-fach Wolle?! Das hätte ich echt nicht gedacht. So dick ist meine dann doch nicht!

Gruß Marion

Fadenstille hat gesagt…

Liebe SaLü, endlich sthst du auch in meiner Blogrol, irgendwie habe ich da wohl was verschlafen.
Auch hier ein großes Danke, für deine Hilfe an andere Strickerinnen.
Also das Tuch sieht jetzt schon klasse aus, es wird aber sicher nicht viel länger als 60 cm, obwohl, 6 fach Sockenwolle, das wird ein Kuscheltuch.
Habe die mittlere Elfe in Lacewolle angeschlagen und bleibe dabei, die ist ein Tuch für dickere Wolle.
Meine große Elfe misst fast 180 aber nach den Eicheln ist mit den Zunahmen an Rand und in der Mitte Schluss....
Die Wolle sollte reichen, ich habe meine Tücher immer mit 2 Reihen mehr gestrickt und brauchte für die Borte etwas weniger als die Hälfte meiner Wolle....
Dir ganz liebe Grüße
Anett

katerchen hat gesagt…

ein schönes grau salü
und das schöne tuch gefällt mir auch..frohes NADELN und eine gute woche wünscht das katerchen

Related Posts with Thumbnails