Montag, 28. November 2011

Wieder ein Chart ...

... fertig gestrickt, allerdings sind die Fotos für den Zwischenbericht bei der Elfenstille nicht so dolle. Entweder ist sie jetzt schon zu groß ... oder ich zu ungeduldig heute ... oder eine Mischung aus beidem. Naja ... zum Zeigen des Fortschritts wirds jetzt dann wohl reichen:

Ganz ausstrecken kann ich sie jetzt nicht und um noch ein Seil anzuknüddeln, hätte ich noch eine Reihe stricken wollen ... aber es gibt ja noch keinen Nachschub ;-) Also ... obere Kantenlänge sind ca. 1,40 m ... an der Mittelmasche sind es 49 cm und vom ersten Knäuel ist immer noch nicht alles aufgebraucht :-)

Ich freue mich auf Freitag und geh dann mal spinnen :-)))

Angenehmen Dienstag für Euch :-)
.

Kommentare:

Toby hat gesagt…

Es nimmt jetzt wirklich schon eine tolle Form an und die Größe verspricht ein Kuscheltuch. Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
Toby

klengelchen hat gesagt…

Huhu,

schön sieht Dein Elfchen jetzt schon aus. Gefällt mir sehr gut und die Maße sind ja schon sehr beachtlich. Es ist schon erstaunlich, was selbst unterschiedliche Garnstärken für Unterschiede in den Maßen bringen. Ich stricke ja auch die große Elfe, aber ich glaube, durch den dünnen Seidenfaden wird sie von den Maßen her wohl etwas kleiner. Mal schauen, was wird. Spaß macht es trotzdem mit so vielen Mädels zusammen zu stricken, oder? Und wenn Du Dich schon vor dem Brötchen damals gedrückt hast *fg, dann bist Du ja jetzt mit im Boot. *lach

Wünsch Dir noch einen schönen Restabend oder doch schon gute Nacht?

liebe Grüße

Heike

Fadenstille hat gesagt…

Ich bin jetzt auch beruhigt, denn für die Borte braucht man fast das ganze zweite Knäul, jedenfalls für die Große Elfe.
Dann geht das Tuch eher in die Breite als in die Länge....
Ganz herzlich Anett, die sich immer freut über deine Fotos...

ULL-Rike hat gesagt…

Ich hab's doch gewusst, dass das Grau das Muster ganz toll rausbringt! Dein Tuch gefällt mir schon sehr gut und ich stelle es mir sehr elegant auf einem dunkelgrauen Mantel vor. Dazu dann Tobys schicke rote Schuhe - der Hit!!!
Das helle Grau wäre beim zweiten Tuch auch was für mich!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!
ULL-Rike

Farbenspiel hat gesagt…

wunderschön die Wolle sieht sehr weich und zart aus und die farbe sehr schön.
LG.
Ingrid

Fadenstille hat gesagt…

Liebe SaLü, ich habe gerade in eurem Forum gesehen, dass auch die Spinnerinnen zweifeln, ich möchte mich nicht in euren eigenen Spaß einmischen und kann mich auch nicht registrieren, da spinnradlos, aber im Chart 1 des Tuches wird wirklich nur gerade hoch gestrickt....ich habe dazu auch einen Nachtrag geschrieben, da es versierte Tuchstrickerinnen verwundert.
Ganz herzlichen Dankefür deine Unterstützung, darf ich dein/euer Forum verlinken?
Liefs Anett
P.S. Blogger hatte heute Morgeneine Störung, man konnte nicht posten, darum war der chart eher da...

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hallo Salü,
Wow,Deine Elfnstille seiht gut aus,deine Wolle macht das das Muster sich wunderschön zeichnet,Liebe Grüesse,Anca

Related Posts with Thumbnails