Donnerstag, 17. Juli 2008

Die echte Nachteule - Huu

Ich lag gaaanz gemütlich, eine Dokumentation über Grabräuber fast schon mit geschlossenen Augen mehr hörend als sehend auf dem Sofa ... POCH, POCH, POCH ... klopfte es an der Terrassentür *Schock, schwere Not* ... mein Mann, der gerade mit dem Hund losgegangen war, rief: 'Komm schnell ... mit Kamera ... Huu ist da!!!!'

Ich also schlaftrunken die Kamera geschnappt, im Vorbeigehen noch ne Strickjacke übergeschmissen, in die bereitstehenden Schuhe geschlüpft, die Terrassentür aufgemacht: 'Wo denn????' 'Neeee', sagte mein Mann, 'nicht hier im Garten, mußt schon mit raus kommen ... aber ich weiß nicht, ob er noch da ist!' 'Doch, ich hör ihn doch gaaaanz deutlich ... ganz nah isser!!!' Leise stapften wir durch den Matschgarten ... es hat an dem Tag mehrmals heftigst geschüttet und unser Rasen glich eher einem Moor *quatsch, quatsch* machte es bei jedem Schritt. 'Wo hast Du ihn denn gesehen ... im Ahorn?' flüsterte ich. 'Nein, weiter vorne in dem anderen großen Baum' flüsterte mein Mann zurück und zeigte mit ausgestrecktem Arm in die Richtung, aus der das andauernde 'Huuuu' kam.

Langsam schlich ich weiter, vooorsichtig und mit schon gezückter Kamera ... 'Ich sehe ihn nicht!' flüsterte ich ganz heiser vor Aufregung. Mein Mann wies auf einen Ast und da sah ich ihn auch ... unser Huuu!!!! Kamera hoch und draufgedrückt:



Huuu drehte sich weg ... machte die Flügel auf und entschwebte ... ein weiteres Foto ist mir leider nicht gelungen ... obwohl ich den armen Huuu noch zum nächsten Landeplatz auf dem Ahorn verfolgt habe ... da saß die Waldohreule dann allerdings so ungünstig, dass man auf dem Bild fast nichts erkennen konnte und vor der nächsten Aufnahme hat er sich dann lieber in die dunklen Tannen verzogen. Dort ist fotografieren so gut wie unmöglich ... zumindest mit meiner Ausrüstung. Aber ich denke, dass sich die ganze Aktion für dieses eine Bild schon gelohnt hat, denn diesmal kann man die Waldohreule doch gut erkennen :-)

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails