Mein ganz eigenes Projekt zur Zeit: unsere Treppe. Bis letztes Jahr, als wir Großbaustelle im Wohnzimmer hatten und eine neue Wand eingebaut haben, befand sich diese noch im Wohnzimmer. Jetzt ist sie zwar etwas abgetrennt, aber dadurch ganz sicher nicht schöner geworden und so hat es mich gepackt ... ich wollte die Stufen neu machen. Unsere Vorgänger hatten die Holzstufen mit kackbrauner Lackfarbe überstrichen ... darunter verbirgt sich aber wundervolles Holz und das will ich uuunbedingt zum Vorschein bringen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... schließlich ist die Treppe der Hauptverkehrsweg im Haus und ich kann immer nur eine Stufe bearbeiten. Unser tauber Hund, die blinde Katze, Kind, Mann und selbstverfreilich auch ich ... wir alle können nicht schweben, müssen aber jederzeit ohne Probleme ins OG kommen und so geht es halt nur gaaaaanz langsam voran. Einen kleinen Erfolg habe ich endlich erzielt und den möchte ich dann doch mal präsentieren:
so sah die Stufe beim Schleifen aus und ich hatte schon Zweifel, ob es mir je gelingen würde, das schöne Holz wieder zum Vorschein zu bringen und die ganzen Macken auch noch zu beseitigen.
Und so sieht die Stufe inzwischen aus:
Hier noch ein Vergleichsbild ... eine Stufe alt mit Lack und Filz, eine Stufe bearbeitet ... ist doch toll, oder?
Ich bin soooooo happy ... Zwar muß ich für die Tiere doch wieder Teppich in der Mitte anbringen, die rutschen sonst aus ... aber trotzdem finde ich es lohnenswert. Ich hoffe, dass ich bis zur kalten Jahreszeit alle Stufen geschafft habe ...
Grüßles von der ewigen Baustelle
SaLü
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen