Freitag, 18. Juli 2008

Mein Größter - Matthy

Matthy ist für meine Verhältnisse ein absoluter Riiiiese.

Ich hatte noch Sachen von meinem Sohn im Schrank liegen, von denen ich mich nicht trennen konnte. Tja, im Schrank ... da habe ich dann auch nix von ... also mache ich einen großen Bären und der darf dann die Sachen anziehen. Au weia ... aber seht selbst:





Matthy ist 64 cm groß, aus einem halben Meter Schulte-Mohair entstanden, mit Schafwolle gestopft, 5fach gescheibt und wiegt ne halbe Tonne ;-)

Das Stopfen war schlichtweg eine Katastrophe und ich werde auch sicher keinen soooooo großen Bären mehr machen. Ich habe zwar ein sehr großes Stopfeisen und auch eine riiiesige Aderklemme, aber meine Kraft reichte nicht aus, um alles ganz gleichmäßig hinzukriegen :-((( Ich habe mir damals so eine Maschine gewünscht, wie sie bei Steiff zum Stopfen benutzt wird ... leider hatte mein Mann auf Grund des Preises dafür kein Verständnis ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails