Montag, 12. Dezember 2011

Rieseneisspitzenelfe ...

... so könnte meine Elfenstille wohl nennen ;-) Gewogen habe ich sie zwar (noch) nicht, sowas macht man bei einem elfengleichen Wesen ja eigentlich nicht, oder? Aber gerechnet hab ich ... meinen Verbrauch ... an Sockenwolle allein 358 g ... und dann noch so diverse Kleinigkeiten ... so dürfte meine Eisspitzenelfe fast auf 400 g kommen *huch* Schwergewichtige Elfe :-D

Leider, leider macht das Wetter nicht mit ... die Bilder sind wirklich erbärmlich und deshalb gibt es jetzt auch nur zwei, um fertig zu melden. Wenn es wieder elfengleicher am Himmel ist, dann mache ich nochmal richtige Fotos ... auch mit Details *geheimnisvoll tu*

An der breitesten Stelle bringt es dieses Wesen auf mehr als 2 Meter, an der Mittellinie sind es ... 90 cm! Da darf man auch ein bissel schwergewichtig sein, oder? ;-) Und dann habe ich an der 'gefrorenen' Spitze noch etwas entdeckt:

Das Elfenherz haben ja alle, aber hier ist noch mehr! Könnt Ihr es sehen? Unten ... im Eis ... *seufz* Die Bilder sind einfach zu schlecht ... also ... noch ein bissel weiter ran:

Könnt Ihr es jetzt sehen? Da ist doch eine Elfenträne hängengeblieben und eingefroren ... ;-)

Ich möchte nochmal einen ganz besonderen Dank an Anett (Fadenstille) loswerden! Normal drücke ich mich um KALs immer drumrum ... aber dieser hier hat mir riiiiiesigen Spaß gemacht und mich nach der dicken Erkältung schneller an die Stricknadeln zurückgetrieben, als das normal der Fall gewesen wäre. Ich wollte einfach sehen, wie mein Tuch am Ende aussieht.

Einen elfigen Montag für Euch :-)
.

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Trotz diesem Gewicht - eine richtige Elfenschönheit :))

...und da jetzt Kuschelwetter angesagt ist, gerade richtig fertig geworden, um die Strickerin zu wärmen ;)

Gruß Andrea

Henrys Welt hat gesagt…

Wunderschön.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden, das Muster ist einfach ein Traum! Würde auch zu gerne mal wieder stricken, aber 2m Breite!!! Das sind ja sicher hunderte von Maschen...

LG Sabine

KnitBee hat gesagt…

Ich verneige mich tief, ganz toll geworden!
♥liche Grüße
Bine

klengelchen hat gesagt…

Ja das kann ich nur bestätigen, dass Du Dich drückst *frechgrins ... ich sage nur Brötchen *lach

Deine Elfe hat auch Tränen gesammelt? Schöööööööön, meine hat das gleiche hinter sich. Aber schön ist sie, trotz der doofen Lichtverhältnisse, die hier auch vorherrschten, trotzdem. Deine Elfe gefällt mir wirklich sehr gut.

Ganz liebe Grüße

Heike

Toby hat gesagt…

Ein wunderschönes Elfentuch ist es geworden und wird dich in den kommenden Winterwochen bestimmt auch kuschelige Abende bereiten - dann ist die Träne auch eine Freudenträne.
Viele liebe Grüße
Toby

SaLü hat gesagt…

Ja, Heike, das Brööötchen ... da war aber nicht der KAL dran schuld, denn mit Euch hätte ich gerne zusammen gestrickselt, sondern das Muster des Semeles ... ich mag generell überhaupt keine Muster mit zu strickender Hin- und Rückreihe. Da fehlt mir die Ausruhlinksrückreihe für meinen Arm und meinen Kopf ;-) Das ganze dann noch gepaart mit akutem Zeitmangel machte dem Bötchen dann den Garaus ... ich habs nicht mehr gestrickt.

... habe jetzt aber schon wieder die Tuchnadeln gefüllt ... sonst fehlt mir was :-)

Grüßles
SaLü

Anke hat gesagt…

Eine traumhafte Elfe ist das geworden. Ich bewundere euch Tuchstricker. Ob ich das auch mal schaffe?

Liebe Grüße sendet dir Anke

wollzauber hat gesagt…

Ein Wahnsinnstuch liebe SaLü traumhaft schön - Ein wahres Meisterwerk

Liebe Grüße Claudia

Vanessa hat gesagt…

Bravo! mil fois bravo.
Très joli.

katerchen hat gesagt…

Dein Tuch..wunderschön

Das mit Nachricht zu Dir..eine komische Sache..
man drückt auf senden/veröffentlichen und landet in der Anmeldung für ein googlekonto..
LG vom katerchen

Related Posts with Thumbnails