Donnerstag, 3. Mai 2012

Auswahlschwierigkeiten ...

... habe ich gerade. Stricken wollte ich die Melissa von Birgit Freyer, ein Färöertuch. Bei Ravelry läuft ein KAL und die Gelegenheit wollte ich nutzen, um endlich so ein riesiges (Ein)Wickeltuch zu stricken. Alleine ist mir das zu langatmig ;-)

Nun gut ... Garn hatte ich mir rausgesucht ... eine Alpaka/Seide-Mischung ... und auch schon angeschlagen, aber irgendwie ... es gefällt mir nicht so richtig wirklich:


Hier nochmal im Detail, dann sieht man vielleicht besser, was ich meine:

Irgendwie ... pickelig???? Jedenfalls nicht so richtig schön ... oder?

Also habe ich gesucht ... in meinen Vorräten ... und bin auf ein recht kuscheliges Konengarn gestoßen, Lammwolle, Kaschmir und eine kleiner Polyirgendwasanteil zur Stabilität ... läßt sich wunderbar stricken ... aber ... laaaaaaaaaaaaangweilig ... guckt selber:

Und auch hier nochmal im Detail:


Und nuuuuu???? Weiter das Graugrüne stricken? Oder doch das Naturweiß? Oder das Naturweiße einfärben??????

Hiiiiilfe !!!!

Schönen Donnertag für Euch :-)
.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Salü,

ich würde das weiße einfärben. Das Maschenbild ist viel klarer als bei dem graugrünen. Vielleicht auch erst Färben wenn du fertig mit dem Stricken bist?

LG Ina

Sinaida hat gesagt…

das weiße hat auf jeden Fall das schönere Maschenbild.
Und du kannst es ja wirklich hinterher so einfärben, wie du es haben magst.

Kunzfrau hat gesagt…

Das Maschenbild ist bei dem Weißen tatsächlich schöner. Obwohl ich da überlegen würde mit der nadelstärke noch raufzugehen. Mir wäre das nicht lacig genug! Aber dann wohl einfärben.

Gruß Marion

Ricolina hat gesagt…

Färb das Naturgarn in deinen Lieblingsfarben, schön Ton-in-Ton, damit Leben rein kommt und schon geht die Post ab :))

Von Weitem sieht das Graublau nicht schlecht aus, aber man merkt, dass du keinen Spaß daran hast ;)

Liebe Grüße
Andrea

Anke hat gesagt…

Mir gefällt das graugrüne Tuch besser. Nach dem Stricken angefeuchtet und gut gespannt, dann ist das Maschenbild genauso schön, denke ich.
Täuscht es, oder ist das weiße Garn auch etwas dicker?

LG Anke

Related Posts with Thumbnails