Samstag, 5. Mai 2012

Strickgetestet ...

... habe ich gestern noch mit dem Grün und erstmal genau so weit gestrickt, wie ich bei dem graugrünen Garn auch schon war. So kann man jetzt genau vergleichen:

Mal abgesehen vom Gestrickt ... sind die Knäule nicht irre? 100 gegen fast 600 Gramm ... mir bleibt immer noch die Spucke weg ...

Nun aber wieder zum Gestricksel ... ich habe ein weiteres Detailbildchen gemacht:

Graugrün gestrickt mit Nadel 4, Grün mit Nadel 5 und doch kommen beide Stücke auf ungefähr die gleiche Größe ... ich scheine mit den unterschiedlichen Garnen auch sehr unterschiedlich zu stricken *huch* ;-)

Welches Gestrick gefällt Euch besser? Und was sagt Ihr zu dem 'lebendigen' Grün?

Schönes Wochenende für Euch :-)
.

Kommentare:

verflixteNadel hat gesagt…

Huhu, obwohl ich kein Grünfan bin, gefällt es mir hier sehr gut! Ich würde grün wählen mit der dickeren Nadelstärke.
Liebe Grüsse
verflixteNadel (Dany)

Sinaida hat gesagt…

das Grün ist absolut genial, klasse Farbe. Und das Strickbild ist so schön gleichmäßig.
Für mich wäre es keine Frage, welches Garn ich nehme....
(natürlich das Grün, vielleicht in blau/türkis gefärbt *gg)

dachbodenspinner hat gesagt…

In grün kommt die Struktur des Musters besser zur Geltung! Also grün!

LG
Sabine

Petra hat gesagt…

Hallo SaLü,

nicht nur, dass mir die grüne Farbe besser gefällt, mir gefällt auch das Strickbild besser.

Woher habe ich bloss meine Freude an grüner Wolle....

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Richi hat gesagt…

die grüne Farbe ist klasse, keine Frage :)
Mir wäre das Strickbild davon für so ein leichtes Tuch nur ein wenig zu stabil und fest. Vielleicht bringt ein neuer Test mit Nadel 5,5 oder 6 ein etwas filigraneres Ergebnis?
LG
Richi

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Mhm, schwierig! Ich bewundere ja schon die ganze Zeit deine Strickkünste! Bei grün kommt das Muster besser zur Geltung, ist aber so gar nicht meine Farbe, und deshalb tendiere ich zu grau. Es wirkt auch irgenwie grazieler...
Bin gespannt, für was du dich entscheidest!

LG Sabine

Larmora hat gesagt…

Ich stimme auch für grün! Die helle Wolle ist wunderschön, aber ich finde das feine Muster geht in der ebenfalls feinen und transparenten Wolle etwas unter.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterstricken!

Monika hat gesagt…

Also ich bin auch für grün :) und an der Nadelstärke würde ich auch nix ändern, dein Strickbild ist so wunderschön *g*

So wird es halt keine "Hauch von Nix-Melissa" aber sicher ein heißgeliebtes, wärmendes Schmusekuschelsofatuch :D

Roswitha hat gesagt…

Hallo Salue,
mir gefällt das grüne auch sehr gut, es ist einfach eine tolle Farbe geworden.
LG Roswitha

Ricolina hat gesagt…

Das du überhaupt noch fragst ;)

Deine persönliche Entscheidung stand doch längst fest! Hier hast du noch mal die Bestätigung bekommen :))

Sonntagsgrüße aus dem Sauerland
Andrea

Related Posts with Thumbnails