Mittwoch, 2. Mai 2012

Kennt Ihr das auch?

Manchmal ... meist am Ende eines Strickstückes ... dann kann ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen, egal wie spät es ist. So habe ich mal wieder eine Nachtschicht eingelegt, weil die LadyHanna in den letzten Zügen lag ;-) Nach einer recht kurzen Nacht konnte ich vorhin mit leicht übermüdeten Augen noch die Fäden vernähen, um dann im frühlingsfrischen Morgen das Tuch an die Wand zu pinnen:

Ich finde, die Lady ist recht gut gelungen und ... ich bin froh, dass ich nicht die Originalgröße gestrickt habe, sondern zwei Mustersätze weniger. Knapp 2 Meter Spannbreite und 74 cm Länge ... diese Maße reichen völlig aus!!! Und ich denke auch, dass das Garn für die nächste Größe nicht mehr ausgereicht hätte ;-)

Hier noch ein paar Details ... erst hier sieht man so richtig, wie toll das Garn wirklich ist ...

 ... und jetzt noch das Muster aus der Nähe:

Jetzt hole ich noch ein bissel frsiche Frühlingsluft ... und dann geht es an das nächste Projekt :-)

Schönes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

*wow* ...dass die so groß wird, hätte ich nicht gedacht! *staun*

Mal wieder ein richtiges Sahnestück! :)) Die kurze Nacht hat sich gelohnt!

Mit welcher NS hast du gestrickt? Weißt du in etwa, wieviel LL du gebraucht hast?

Frühlingshafte, fast sonnige Grüße
Andrea

Petra hat gesagt…

Hallo SaLü,

dein Tuch sieht wunderschön aus.

Macht immer wieder Spaß, deine Werke zu bewundern!!!

Das mit den Nachtschichten kenne ich übringes nicht - ich bin eine " Schlafmütze " ;)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

PS: Hier regnet es ganz arg - denke nicht, dass " deine " Gitte morgen geschoren wird...

TarasWelt hat gesagt…

Wunderschön ist deine Hanna geworden!
Das Garn selbst gefärbt und gesponnen?
Das weiß ich grad nicht, aber es ist toll.

Liebe Grüße
Chrissi

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Schon wieder ein so tolles Tuch!!!
Da bekomme ich gleich wieder Lust. Es wird Zeit, dass es bei Petzi wieder los geht.
LG
Ute

Ramona hat gesagt…

Wow, was für ein großes Tuch. Die Farben sind ja total schön. Ein tolles Strickstück.

Liebe Grüße
Ramona

Poledra hat gesagt…

Einfach wunderschön geworden, dein Tuch und ja ich kenne das zu gut, daß das Tuch noch unbedingt vor morgen fertig werden muß, auch wenn es eigentlich schon morgen ist. ;)
lg Sabien

Related Posts with Thumbnails