Montag, 10. Mai 2010

Bildlastiger Muttertagsreport ;-)

Gestern Morgen wurde es im Hause SaLü nochmals ziiiiiiemlich ägyptisch. Sohnemann hatte im Museum einen Workshop besucht und daraus resultierte jetzt ein Geschenk für mich:

Ist das nicht irre? Komplett selbstgefertigt und dann geritzt ... eine Wachstafel mit Hieroglyphen! Netterweise bekam ich eine Übersetzungshilfe an die Hand und konnte so die zum besseren Erkennen auch noch mühsam mit Kugelschreiber und Fineliner nachgemalten Zeichen entziffern: zum Muttertag für Mama :-) Schööööön!!!!

Nachdem sich das Wetter einigermaßen gestaltete - kein Regen, ab und an mal die Sonne, Temperatur nicht zu kalt - war dann ein Zoobesuch angesagt und einige wenige von den mal wieder über 100 Bildern wollte ich Euch zeigen. Leider waren die Lichtverhältnisse diesmal nicht ganz so gut wie am Karfreitag ... aber seht selbst:

Der helle Gibbon war ja noch zu knipseln, ein schwarzer, ganz im Schatten der Felsen sitzender leider nicht. Nun gut, dann eben nicht ... beim nächsten Mal klappt es vielleicht wieder besser.

Bei den Gorillas hatte ich etwas mehr Glück ... ein übermütiges Jungtier kullerte und tobte und versuchte, die anderen zu animieren:


Der imposante Silberrücken sah nur etwas genervt zu:


Der König  ... endlich mal von vorne und nicht liegend!!! ;-)
Einer meiner Lieblinge war auch endlich mal wieder wach ... der kleine Panda:
Hach ... ein Riesen-Doing-Doing ... ääähm ... -Känguru


Ich gebe zu, mir fällt es immer sehr schwer, eine Auswahl für den Blog zu treffen ... bei den vielen Fotos, die ich bei Gelegenheit schieße :-( Ich denke, vom Zoo reichts jetzt ... aber eine abendliche Begegnung der 'unheimlichen' Art muss ich dann doch noch rauskramen.


Trevor stand wie angewurzelt, fixierte etwas für mich völlig Unsichtbares in der nächtlichen Dunkelheit des Gartens ...

... und selbst unser Oldie Timo fand da etwas toooootal interessant:

... und hier die Auflösung:

Igel bei nächtlicher Futtersuche :-)

Alles in allem ein toller Muttertag :-)))

Angehmen Start in die Woche für Euch!

Kommentare:

katerchen hat gesagt…

oberklasse würde ich sagen..
Ja die Auswahl der Bilder..es geht mir auch so..
Dein Sohnemann.. SaLü das ist ein Prachtkerl..einen EXTRA Gruß NUR an Ihn.
LG vom katerchen

Marianne hat gesagt…

Ein aussergewöhnliches Muttertagsgeschenk....und eine SUPER IDEE..........toller Sohnemann;-)......das hat er richtig Prima hinbekommen!!!

Deine Bilder sind toll...dankeschön fürs zeigen

Liebe Grüße Marianne

Anni hat gesagt…

Du kannst so schöne Fotos machen, Hobby ist eben Hobby.
Ich danka dir für deinen herzl. Kommentar. Woher ahnst du?
Liebe Grüße Anni

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich hab Dich endlich wieder gefunden. Yeahhhhhhh!!!!!!!
Liebe Grüsse
Dany

SaLü hat gesagt…

Katerchen, danke schön und den Extragruß habe ich weitergeleitet :-)

Marianne, das war ganz bestimmt eine heftige Arbeit für meinen kleinen Hibbel. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut :-)

Anni, ich lese halt, zur Not auch zwischen den Zeilen ... und drück mal virtuell ...

Dany, ja ... bin wieder da :-)

Grüßles
SaLü

Beate hat gesagt…

wow was für tolle Fotos!
da werde ich ja ganz neidisch!

Related Posts with Thumbnails