Dienstag, 4. Mai 2010

Werbepausen ...

Ganz ehrlich? Da schalte ich normal auf Durchzug ... die nutze ich, um meinen Kaffeebecher aufzufüllen, emails abzurufen, mal schnell einen Blick ins Forum werfen ... und ähnlich wichtige Dinge ;-) Sprich, ich kriege davon eher nix mit.

Gestern Abend aber schoss mein Kopf dann doch in Blickrichtung Fernseher, weil in meinem Ohr "... 14fach Zoom" ankam ... uiiiiiiih *Stielaugen krieg* ... und ich realisierte gerade noch, dass es sich um den Nachnachnachnachfolger SX210 meiner vor einiger Zeit günstig erstandenen Powershot SX100 handelte. Jaja, andere wollen immer mehr Pixel, die sind mir völlig schnuppe. Für meine Begriffe sind 5 Mio. Pixel für OttoNormalVerbraucher (und das bin ich auch) mehr als ausreichend und so waren die 8 Megapixel meiner 'Neuen' eher ein Negativkriterium! Ich dagegen bin Zoom-verrückt! Allerdings bin ich mit der kleinen Canon schon ziemlich zufrieden ... klein, handlich, supergut mit einer Hand zu bedienen, haptisch gut, optisch für mich eher grenzwertig. Dafür sehr gute, vor allem auch manuelle Einstellmöglichkeiten, nimmt brav ganz normale Akkus und mit ihrem 10fach-Zoom auch für meine Tierknipserei ganz tauglich. Alles in allem eine nette Immer-dabei-Kamera. Aber 14fach???? Hmmmm ... das wäre ja noch ein Tucken besser ... vielleicht etwas mehr in beide Richtungen ... noch mehr Tele und dazu noch Weitwinkel? Wäre ja nicht schlecht und entspräche dann meinen geheimen Wünschen *träumschwärm*

Also ... Krimi Krimi sein lassen und im Netz nach Infos gesucht, denn träumen hilft bei sowas ja nicht viel weiter. Fündig geworden ... und fiel fast vom Stuhl ... tatsächlich: Zoom von 28mm Weitwinkel bis raus auf 392mm Tele ... also noch ein bissel mehr als meine Kleine *sabbersabber*  Ich suchte in Gedanken schon meine Ersparnisse und Geldreserven zusammen ... ach, und zum nicht mehr fernen Geburtstag könnte ich mir ja auch Geld wünschen für meinen Traum :-) So studierte ich die weiteren technischen Daten und runzelte das erste Mal so richtig meine Stirn, als ich beim Akku ankam: Mist, ein Spezialteil ... bäääh, das mag ich ja eigentlich nicht ... die sind in unserer schnelllebigen Zeit meist nach einer Weile nur schwer zu bekommen und kosten dabei dann auch noch unnötig viel Geld. Naja, gucken wir mal, was denn bisherige Käufer so meinen ... eigentlich auf den ersten Blick ganz gut, aber was ist das da bei den Kundenbewertungen? Zitat: '... Gehäuseform erinnert an ein Seifenstück ...'???????? Uuuupps ... vor lauter Zoomschwärmerei hatte ich mir die Kamera überhaupt nicht angesehen. Also hochgescrollt und ... iiiiiiiigiiiiittt ... der hat ja recht, die sieht scheußlich aus. Wie eine KnipskistenAgfa aus den 70ern oder sowas in der Art. Platt wie ne Flunder *schock* Nichts mehr zu sehen von der ordentlichen Optik der 100er und die Anordnung der Tasten und Rädchen scheint mir auch nicht gerade sehr bedienerfreundlich *jaul* Was haben sich die 'Designer' denn dabei gedacht???? Neeee, die mag ich gar nicht leiden und so ist meine Traumblase von mehr Zoom mit einem lauten 'optischen' Knall geplatzt *seufz*

Sorry für die Textlastigkeit, aber das mußte ich doch mal loswerden ...

Ach ja ... es regnet zwar nicht mehr, aber Wohlfühltemperatur sieht bei mir dann doch noch etwas anders aus ... gerade mal 10° zeigt das Thermometer an der Nordseite :-(

Regenreste auf bzw. in einer meiner schwarzen Tulpen
(geknipst mit meiner o. g. Canon)
.

Kommentare:

klengelchen hat gesagt…

Bei euch sinds immerhin 2° mehr, als hier. Aber mich stört das nicht wirklich. Was mich stören würde, wenns tagelang Grau bleibt. Aber sonst...ich bin nicht so der Sommertyp *gg

Was macht das Spindelchen? ;)

lG Heike

SaLü hat gesagt…

Iiiiiih, Heike ... noch weniger *brrrrr* Bin weder Sommer- noch Wintertyp, eher Frühling und Herbst. Meine Wohlfühltemperatur liegt so zwischen 20° und 25° ;-)

Stimmt ... grauer Himmel macht graue Stimmung. Hier kommt wenigstens ab und an mal die Sonne durch ... hilft aber leider nicht, die Temperatur anzuheben, weil windig.

Das Spindelchen kuschelt mit der grünen Wolle allein vor sich hin. Ich hatte noch nicht wieder genug Ruhe, um weiter zu testen. Werde gleich mal die andere Wolle rauswühlen und dann vielleicht heute Abend ...

Grüßles
SaLü

katerchen hat gesagt…

he Du bist zurück FREU..und ich habe gedacht es bleibt still...
einen lieben Gruß aus dem sehr kühlen Norden..im Moment gerade etwas über 4Grad PLUS..immerhin
LG vom katerchen

Marianne hat gesagt…

Huhu SaLü;-).........wie schön Dich zu lesen.......ich freue mich!

Habe Dich eben bei Katerchen gelesen und bin dann gleich hier rüber gehüpft und Hallo zu sagen

.........liebe Grüße auch aus dem kalten NRW

Marianne

SaLü hat gesagt…

Jahaaa ... bin wieder da und plappere im Blog rum ;-) Und schön, dass Ihr gleich wieder reingesehen habt ... freue mich sehr!

Rückkehrgrüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails