Sonntag, 4. Juli 2010

Mein Erstlingsversuch :-)

Soooooo, heute hatte das Wetter ein Einsehen ... morgens war es bedeckt und dadurch endlich nicht mehr so heiß. Da habe ich die Gelegenheit ergriffen und Elli ein bissel bearbeitet. Sie hat eine neue Spulenbremse bekommen und die Plastiklager des Flügels habe ich auch getauscht, weil die sehr verbogen waren. Nun schnurrt das Mädel wie ein Kätzchen und mich konnte nichts mehr halten: ich wollte endlich Elli in Betrieb nehmen :-)

Also habe ich mir Wolle vorbereitet, Elli gerüstet und einfach losgelegt. Als blutige Anfängerin kann ich natürlich keine tolles, superdünnes, feinstes Lacegarn vorweisen, aber immerhin ... meine Elli arbeitet mit mir:


*kicher* Hier mein Erstlingsversuch ... schwangere Regenwürmer mit Ringelschwänzchen :-))))

Mit der braven Elli ist mir jetzt das gelungen, was mit der Handspindel einfach nicht funktionieren wollte. Nun heißt es üben, üben, üben ... um alle Bewegungsabläufe zu verinnerlichen ... damit irgendwann schönes Garn auf der Spule zu sehen sein wird. :-)

Schönen Restsonntag an alle *wink*
.

Kommentare:

klenelchen hat gesagt…

Klasse!!!!! Applaus!! ;)

Soll ich Dir mal was verraten? Ich konnte auch anfangs nicht handspindeln, obwohl ich zuerst eine Handspindel hatte. Erst nachdem ich mit dem Spinnrad spinnen konnte, kramte ich die Handspindel wieder vor und es ging super. Viellt. ist das bei Dir dann auch so, denn auch Handspindeln macht mega Spaß, wenn keine verspielten Kater in der Nähe sind *lach.

Schön weiter üben, "lacig" wirds von ganz allein und du wirst dir oft das dickere Garn und die schwangeren Regenwürmer zurückwünschen *gg, weil dir das dickere Spinnen dann schwer fallen wird.

lG Heike

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Kenne mich damit ja gar nicht aus, aber ich denke auch, daß das mit der Zeit glatt wird und es keine schwangeren Würmer mehr gibt!

Liebe Grüße
Sabine

SaLü hat gesagt…

Danke, Klengelchen ... jahaaaa, die Handspindel war erst mal nix, aber es ist ja jetzt so gekommen wie gehofft ... mit dem Radl klappt es besser :-)

Ich denke, dass ich einfach die Bewegungsabläufe beim Handspindeln nicht gebacken kriege ... und vielleicht auch die falsche Wolle ... egal. Jetzt ist Elli da und schnurrt :-)

Sabine, ja ... das wird dünner und glatter und noch glatter hoffentlich beim Zwirnen ... aber so weit bin ich noch nicht ... kommt Übung, kommt feineres, dünneres Garn :-)

Grüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails