Donnerstag, 26. August 2010

Angesponnen ...

... habe ich heute, weil Nr. 6 noch nicht ganz trocken ist ... das Wetter ist einfach zu blöd, es pladdert schon den ganzen Tag, extrem hohe Luftfeuchte, da trocknet nix so richtig :-(  Ein Fertig-Foto gibts also erst spääääter ;-)

Zum Anspinnen ausgesucht habe ich mir das Gemisch aus superfeiner Merinowolle, Babykamel, Alpaka Braun und Maulbeerseide:

 Das ist ein wahres Gefühlsvergnügen für die Hände ... sooo weich und zart ... möchte am liebsten die ganze Zeit damit kuscheln :-)

So sah mein Anfang heute morgen aus ... inzwischen bin ich allerdings schon etwas vorangekommen, konnte nur noch kein neues Foto machen:

Zuerst hatte ich ziemliche Probleme beim Ausziehen ... die Seide wollte nicht so, wie ich *grmpf* Aber jetzt geht es schon ganz gut ... die Seidenfasern sind viiiiiel länger (oder zäher oder beides) als alle anderen und so muß ich den Kammzug noch lockerer halten als vorher schon, damit alles gleichmäßig in den Faden läuft. Es wird :-)

Schönen Restabend wünsche ich Euch :-)
.

1 Kommentar:

katerchen hat gesagt…

solche FARBEN mag ich auch..und wenn dann ALLES noch kuschelig ist..SAHNE
LG vom katerchen der gespannt ist auf DAS was daraus mal wird..

Related Posts with Thumbnails