Dienstag, 24. August 2010

Neues Bastelrätsel :-)

Mein allerliebster Hausholzwurm tüfftelt wieder mal für mich und präsentierte mir vorhin sein erstes Bauteil:


Hmmm, ich gebe zu ... mir fehlt noch ein bissel die Vorstellung, dass daraus wirklich das wird, was ich mit ihm besprochen habe ... habt Ihr eine Idee???

Ach ja ... ich habe vorhin Nr. 6 fertig gesponnen und gleich mal zum Knäuel gewickelt ...


Hiermit möchte ich gerne üben, den Faden aus dem Knäuel von innen und außen mit sich selbst zu verzwirnen. Ob das klappt? Vielleicht hilft ja Daumen drücken ... ein bissel mulmig ist mir nämlich schon, hoffentlich verhutzele ich das schöne Garn nicht ...

Meine Erkältung hat sich übrigens so gut wie verkrümelt ... ein bissel Schnief und Hust noch, aber sonst geht es mir wieder guuuuuuut :-) Danke noch für die lieben Wünsche von allen Seiten ... hat wirklich geholfen :-)

Schönes Bergfest morgen wünsche ich Euch :-)
.

Kommentare:

katerchen hat gesagt…

Solitär für ANFÄNGER ??? ducke ich schon..
Hoffe es klappt mit dem Faden von innen..drücke die Daumen
bis dann das katerchen

SaLü hat gesagt…

*kicher* Genau mein Gedanke, als ich das Teil gestern zu Gesicht bekam :-)

Jau, Faden von innen und außen ... das wird spannend ... im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Grüßles
SaLü

Minibaum hat gesagt…

Eine Haspel?

Bin mal gespannt, wie das Verzwirnen klappt.

liebe Grüße
Heike

P.S.
Wann kann ich mir Deinen Holzwurm mal ausleihen?

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu, na da tippe ich mal ganz schwer auf eine Haspel. Deluxe natürlich.
Ich habe schon mal aus einem Knäuel verzwirnt. Es geht ganz gut. Aber die beiden Fäden haben den Hang sich unterhalb der Führungshand auch zu verzwirnen. Das ist etwas lästig.

LG von Jule

SaLü hat gesagt…

Mädels, Ihr seid richtig gut!!!! :-)

Eine Haspel soll das werden ... irgendwann ;-) Und Deluxe könnte auch stimmen ... zumindest bekommt/hat sie Kugellager :-)

Heike, mein Hausholzwurm reist nicht gerne, aber kannst ja mal angeben, was Du möchtest ... vielleicht findet sich dann ja ein Weg :-)

Grüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails