Dienstag, 31. August 2010

Ohne Strom ...

... geht es nicht in einem modernen Haushalt und wenn einem die Lebensader abgedreht wird, ist es wirklich ... doof! Jawoll!!! So ging es uns ja nun gestern ... zwar war es angekündigt, aber trotzdem merkt man immer erst dann, was man so täglich alles unter Strom braucht, wenn dieser mal nicht vorhanden ist ... gruselig, graumsam, gemein ... hmmm ... mehr fallen mir mit 'g' nicht ein ;-)

Wie angekündigt machte es kurz nach 9.00 Uhr 'Plopp' und wech war der Strom. Nun gut, ich war ja vorbereitet ... hatte drei Kannen Kaffee auf zwei Thermoskannen verteilt, damit wir auch ja nicht darben müssen. Wir hatten es uns gerade mit einem groooßen Becher Kaffee gemütlich gemacht, da ... machte es wieder 'Plopp' und der Strom war wieder da. Mein allerliebster Hausholzwurm meinte immer wieder: 'Das wars noch nicht ... die schalten gleich wieder ab!' Und so saßen wir gemütlich mit unserem vorgekochten Kaffee und klönten ... und nix passierte. Der Strom blieb! Wieder meinte meine bessere Hälfte: 'Ich bin sicher, das wars noch nicht!' Aber ich war überzeugt, dass da nix mehr kommt und habe mich todesmutig gleich wieder ins Netz gewagt. Und ich hatte recht!!! :-) Mein Hausholzwurm war noch kurz Aushäusig und kam mit der Mitteilung wieder: 'Jau, das wars für uns ... unser Strang ist nicht betroffen, deshalb haben wir unsere Lebensader wieder und sie bleibt uns auch erhalten!' Also ... ich mache es kurz ... genauso kurz wie die ÜWLs ... ganze 2 Minuten fehlte der Strom ... genau lange genug, dass ich natürlich selbstverfreilich alle Uhren neu stellen mußte *grummel* ... dann war unsere Lebensader wieder angeknipst und blieb uns erhalten.

In diesem Sinne einen tollen Dienstag für Euch alle :-)
.

Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Salü,

2 Minuten sind ja wirklich allemal besser als 2 Stunden oder mehr. Allerdings macht es bekanntlich bei den Uhren keinen Unterschied. Ich hoffe die Einstellungen haben dich nicht allzu genervt.

Viele liebe Grüße
Toby

katerchen hat gesagt…

ja ja der unsichbare Lebenssaft ..
Abhängig ist man...
LG vom katerchen aus der Sonne..leider ist es KÜHL

Related Posts with Thumbnails