Mittwoch, 4. Mai 2011

Einfach über Nacht ...

... ist es passiert: die Küken sind ausgezogen :°-( Heute morgen machte ich die Webcam an und fand nur noch ein leeres Nest vor:

Das hier ist übrigens die wilde Konstruktion mit der alten Funk-Webcam, mit der die ganze Zeit AmselTV übertragen wurde:

Und während ich diese Fotos machte, hörte ich den typischen, hohen Pfeifton, mit dem die Amseleltern ihren Kinder rufen. So zog ich mich schnell wieder zurück, suchte vorsichtig mit Blicken die Umgebung ab und dann war mir das Glück hold - ich fand einen der Zwerge wieder:

Auf Distanz konnte ich dann noch beobachten, wie Papa Amsel das Lütte wunderbar versorgte :-)))

Schönes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das war ja total spannend!!! Danke für die süssen Bilder! Und bald werden wohl neue Eierchen im Nest sein :)
Jetzt ist die gefährlichste Zeit für die Kleinen (Katzen, Marder u.s.w.)
Dürfte ich ein paar Amsel-Bildchen bei Dir im Blog klauen für mein Teichblog? http://paradies-am-teich.blogspot.com , Rubrik Vögel.?? Selbstverständlich würde ich Dein Blog dazu verlinken.
Liebe Grüsse
Dany

Kerstin hat gesagt…

So schnell kann es gehen, gestern haben wir sie noch beobachten können.
Es war eine tolle Idee von Dir mit der Webcam und es hat mir Spaß gemacht das Ganze verfolgen zu können.
Lieben Dank dafür.

Liebe Grüße von Kerstin

TarasWelt hat gesagt…

Das ging ja jetzt doch recht schnell und ich habe das noch nie so nah miterlebt, das hast du toll gemacht.

Danke dafür.

Liebe Grüße
Chrissi

Petra hat gesagt…

Dann wird jetzt eine lehrreiche und spannende Zeit für die Kleinen beginnen!!!!
LG Petra

Related Posts with Thumbnails