Freitag, 4. Juni 2010

Blöde Ideen ...

... hab ich einige und manche versuche ich auch noch in die Tat umzusetzen. Seit ein paar Wochen habe ich an jedem Sonnentag morgens etwas am Himmel rumhuschen sehen. Was liegt da nahe? Fotoknipseln ... na klar!!! Aber wie schon gesagt ... manche Ideen sind doch blöööd, denn die meisten meiner mindestens 30 Bilder sahen so aus:

Öööööhm ... ja ... ich noch zu müde, die Objekte der Begierde zu schnell oder beides????

Hach ... dann gab es doch noch einen Minierfolg:
Naja ... schon klar ... ist fast aus dem Bild geplumpst, aber immerhin!

Jetzt war mein Ehrgeiz geweckt ... ich wollte uuuunbedingt ein wenigstens halbwegs vernünftiges Foto haben und so habe ich es unentwegt weiter versucht:

... und hatte am Ende doch noch einen Teilerfolg:

 Diese Segler sind verdammt schnell, ändern ruckartig ihre Flugrichtung und meist habe ich nur einen Schatten durch mein Objektiv huschen sehen, aber das letzte Bildchen stellte mich für heute dann doch zufrieden :-) Ach ja ... für die Interessierten ... das sind alles Freihandeinzelaufnahmen mit 10fach-Zoom.

Nachgeschoben ein Bildausschnitt ...
... damit man den Schwalbenschwanz besser sehen.


 ... und dann war da noch:

... ein Anstreicher, der seine weiße Farbrolle am Himmel ausgestrichen hat ;-)

Einen schönen Freitag mit blauem Himmel und Sonne wünsche ich Euch!
.

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Tollen blauen Himmel habt ihr! ;O) War das eine Schwalbe oder ein Mauersegler?

LG sabine

SaLü hat gesagt…

Ja, ne? Find ich auch ... schönes Blau ... und soooo leer :-)))))

Das sind Schwalben ... für Mauersegler haben wir hier keine Brutmöglichkeiten ... zu sehen an dem typischen Schwalbenschwanz :-) ... und Du wirst lachen: das waren gaaaanz viele, aber ich habe leider immer nur eine 'erwischt'

Grüßles
SaLü

SaLü hat gesagt…

Habe noch einen Bildausschnitt nachgeschoben ... da kann man den Schwalbenschwanz ganz gut erkennen.

Grüßles
SaLü

Related Posts with Thumbnails