Samstag, 9. April 2011

Es gibt tatsächlich noch ...

... etwas anderes als Amseln im Hause SaLü :-D Mein Hausholzwurm hat viel gemacht und das möchte ich jetzt mal vorstellen. Als erstes wurde mal wieder meinem Gejammer nachgegeben ... ich bräuchte uuunbedingt eine Ausbewahrungsmöglichkeit für meine Maschenmarkierer:

... und nochmal offen:

Gefertigt auf der Portalfräse aus Buchenholz. Von außen ist die Dose mehrfach geölt. Die Form haben wir uns gemeinsam ausgedacht :-)

Dann eine Holzdose für die Tochter eines Bekannten ... von außen:

... und innen:

Sie ist noch roh, weil gestern abend erst fertig geworden, wird aber genauso mehrfach geölt. Wieder ist das Material Buchenholz ...

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ... entsprechend hier eine Tellerschale ... gefertigt auf der kleinen Drehmaschine:

Sie hat eine wunderschöne Wölbung, die ich leider gar nicht richtig fotoknipseln kann und bekommt natürlich auch noch die Ölung ;-)

Schönen Samstag für Euch :-)
.

Kommentare:

enerim hat gesagt…

Also so einen Holzwurm hätte ich auch gern daheim!

TarasWelt hat gesagt…

Ganz wunderschön sind diese Holzarbeiten geworden!
Kann mich gar nicht satt sehen.
Die Form für die Maschenmarkierer ist genial.

Liebe Grüße
Chrissi

ricolina hat gesagt…

Ich liiieebe Buchenholz! ...und klare Formen :D

Klasse!

Liebe Grüße
Andrea

Petra hat gesagt…

Hallo Salue,

dein Holzwurm hat tolle Sachen hergestellt - lob ihn mal von mir...

Alles Liebe aus der Eifel - Petra

ZiZi hat gesagt…

So einen Holzwurm hätte wohl jeder gerne *g* Die Sachen sind aber auch wirklich wunderschön! Grosses Kompliment!
Auch zu eurer fleissigen Vogelmama! (Das Vido kann ich leider nicht anschauen ... bringt meinen Läpi zum abstürzen ...) Glücklicherweise machst du ja aber auch Bilder! Danke dafür!

Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir im Blog! Darüber freue ich mich jedesmal sehr!

Liebe Wochenendgrüsse - ZiZi

Related Posts with Thumbnails