Mittwoch, 13. April 2011

Puzzleteile ...

... sind was feines. Man kann sie zusammenstecken ... ganz nach Bedarf. Wirklich! Das geht! Zumindest mit den Teilen, die mir mein Hausholzwurm gefertigt hat. Aber von vorne: Tücher stricken macht Spaß, das Spannen der selbigen leider meist nicht. Sie sind unterschiedlich groß und paßten selten gut auf die vorhandenen Platten, immer wieder mußte ich alles wieder entfernen und von vorne beginnen, weil der Platz nicht ausreichte. Mir kam die Idee, dass ich gerne kleine Teile hätte, die ich ganz nach Bedarf zusammenstecken kann. So hat mein allerliebster Hausholzwurm aus Dämmplatten aus dem Baumarkt ein riiiiiesiges Puzzle gebaut ... aber seht selbst:


Lauter solche Puzzlestücke lassen sich nach Belieben aneinander stecken, dann kann darauf das Tuch gespannt werden. Falls sich beim Spannen herausstellt, dass der Platz nicht reicht, wird einfach angebaut und zum Schluß stelle ich das Ganze einfach an die Wand:

Nicht schön, aber ungemein praktisch und ich bin meinem Hausholzwurm sehr dankbar für seine Arbeit :-)

Schönes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Niki hat gesagt…

WOW das ist ja mal eine cool Idee... ich habe auch schon geflucht weil ich keinen Platz zum spannen hatte... hab dann einfach das Gästebett genommen... aber das ist jedes Mal eine mega umräumerei...

Dein Hausholzwurm sollte damit in Serie gehen... ich würde sofort ein paar Puzzelteile ebnehmen :-)

Ganz liebe Grüsse Niki

. hat gesagt…

Liebe Salü
lass das patentieren, eine Super-Idee.
Ich habe genügend Platz, allerdings kann ich nur spannen, wenn kein Kind oder Katze in der Nähe verweilt.
Liebe Grüße zu euch, Anni

Petra hat gesagt…

Hallo Salue,

da hat dein Holzwurm ja mal eine super Idee gehabt!!!

So macht das Tücher-spannen doch sicher viel mehr Spaß.

Liebe Grüße - Petra

ricolina hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch!
Dekorativ und platzsparend gespannt :D
Tolle Idee mit den Puzzleteilen! Rein theoretisch kann das jeder selbst machen... Ich frage mich nur, wie man das Material so exakt ausschneiden kann?!? Bandsäge?

LG Andrea

Toby hat gesagt…

Ja, solch ein Puzzle ist superpraktisch :-)) etwas ähnliches habe ich mir im Spieleladen besorgt: eine Puzzle-Matte. Nachteil: man kann es nicht so schön an die Wand stellen. Aber toll sind sie allemal, die Puzzledinger :-)
Liebe Grüße
Toby

katerchen hat gesagt…

SUPER das ist ein Patent wert..
LG vom katerchen

Related Posts with Thumbnails