Samstag, 8. Januar 2011

Die Sonne ...

... hat Kraft! Selbst jetzt im Winter! Wenn sie denn scheint! Das tut sie hier gerade und treibt das Thermometer in Bereiche (weil sie genau draufscheint), die es schon lange nicht mehr erreicht hatte:


Dem können dann auch nur die ganz großen Schneehaufen noch trotzen ...
... aber wenn man genau hinsieht, sind auch diese schon sehr porös:


Unsere Spatzen benehmen sich allerdings, als wenn es Hochsommer wäre ... hier wird gebadet, was das Zeug hält:

 

Es wird angestanden ... fast wegen Überfüllung geschlossen ...


... und nein! Es regnet nicht ... das sind die übermütig planschenden Piepmätze ;-)

Ein schönes Wochenende ohne Hochwasser für Euch :-)
.

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Huhu SaLü,
bei uns sieht es ähnlich aus. Der Schnee ist verschwunden und die Temperaturen steigen. Zum Glück kam das Hochwasser bei uns nicht so stark, wie es gestern in ersten Prognosen berechnet wurde.
Nun heißt es abwarten, was dieser Winter noch so für uns bereit hält. Ich glaube nicht, daß es das schon war.
Auch wenn die Vögelchen aussehen, als könnten sie auf weitere kalte und schneereiche Tage verzichten.

Liebe Grüße von Birgit

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Das war ein wunderschöner Tag. Mein Nachbarshund ist auch gleich volles Rohr in den Teich gehüpft. :0)
Den Knaller hat übrigens der Herr Nachbar gebracht... *lachtränen abwisch* Er saß tatsächlich in kurzer Hose und T-Shirt bei einem Becher Glühwein auf der Terrasse.

Deine Piepmatz-Badeparade ist total süß! Da strahlt man doch gleich mit der Sonne um die Wette.

Dir einen schönen Sonntag!

LG
Wonni

katerchen hat gesagt…

Hallo SaLü
hach ist das schön..das Badezimmer vor dem Haus GRINS..

wir haben auch kleinere Schneeberge..hoffe das Zeug verschwindet ganz schnell..

LG vom katerchen zum Sonntag

enerim hat gesagt…

Hallo SaLü,

da hattest du wohl recht, da hat sich der kleine "Links Unten" vielleicht ein bisschen überschätzt! Jetzt zeigt er sich lieber noch einmal mit allen zusammen.

Ich hätte auch gern so ein Vogelbad. Ist es bei euch wirklich schon so warm, dass die Piepmätze baden gehen? Ich komme vorbei und bring den Badeanzug mit!

Gruß Irene

Toby hat gesagt…

Jaha, die Tage werden länger, das Licht nimmt zu und die damit auch die gute Laune und Freude auf das Frühjahr.
Viele liebe Grüße
Toby

Related Posts with Thumbnails