Mittwoch, 5. Januar 2011

Ja, ist denn noch ...

... (oder schon wieder) Weihnachten? Heute haben sich hier die Paketboten die Türklinke in die Hand gegeben und viele schöne Sachen gebracht. Von KnitPro-Stricknadelspitzen, -seilen und -Nadelspielen über Zwirnseide bis hin zu meinem heißersehnten Jumbo-Wollwickler war alles dabei.

Nachdem ja meine Juli dank meines allerliebsten Hausholzwurm schon einen Jumboflügel hat, brauchte ich uuuunbedingt einen Jumbo-Wickler, damit die Riesenstränge dann auch zu Riesenknäulen gewickelt werden können und nun habe ich ihn (endlich):

Zur Zeit zwirne ich gerade noch an einem Merinogarn rum ... wenn das dann fertig gezwirnt, gehaspelt, gebadet und getrocknet ist, gibt es sicher auch Wickel-Bilder in Aktion :-)

Ein schönes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Wollfrau Silvia hat gesagt…

Na, das ist ja ein tolles Teil! Wieviel geht denn auf so einen Riesenwickler drauf?
Wollige Grüße,
Silvia

SaLü hat gesagt…

Huhu Silvia,

es heißt, bis zu 500 g ... probiert habe ich das allerdings so noch nicht, habe aber schon knapp 400 g auf einen Jumbo gewickelt. Allerdings bekommt man dabei laaaahme Arme ;-)

Grüßles
SaLü

Anonym hat gesagt…

bei meinem NORMALEN geht eine Menge drauf..die sind richtig toll
LG vom katerchen

Sinchen hat gesagt…

Liebe SaLü,
ich versche es noch einmal:
Du zählst zu meinen liebsten Blogs, schau mal hier
Liebe Grüße
Sinchen

Related Posts with Thumbnails