Mittwoch, 19. Januar 2011

Noch ungespannt ...

... jetzt schon zu groß, um vernünftig aufs Foto zu passen, aber fertig gestrickt, Fäden vernäht, kuschelig und ... ach, seht einfach selbst:

mein Meeresrauschen :-)


Das Abhäkeln der Maschen hat erstaunlich gut geklappt, die letzte Reihe ist schön elastisch und die Spitzen werden beim Spannen bestimmt gut rauskommen. Hier noch ein paar Daten:

Steckbrief Meeresrauschen
Anleitung: Marella von Birgit Freyer (Die Wolllust)
Maße (ungespannt/gerade): 110 cm x 50 cm
Gewicht: 89g

Eingekuschelt in das Tuch wollte ich die Hände nun aber nicht ruhen lassen und so wurde ganz schnell eine musterlose Socke angeschlagen:


Eigentlich stricke ich ja wirklich gerne Socken, aber der direkte Sprung von Nadel 5 auf 2,25 war doch recht heftig ;-)

Schönes Bergfest für Euch :-)
.

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Das ist ein wirklich sehr schönes Tuch geworden. Viel Spaß beim Reinkuscheln.

LG von Juliane

Wollfrau Silvia hat gesagt…

Hey meine Liebe,
ich finde, du musst dein wunderschönes Meeresrauschen gar nicht spannen! Toll geworden!
lg,
Silvia

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wunder- wunderschönes Tuch, der Name paßt total gut zu den Farben. Und dann strickst du mal eben schnell ne Socke! Das glaube ich, daß der Nadelunterschied am Anfang irritiert!

LG Sabine

Gaby hat gesagt…

Dein Meeresrauschen gefällt mir sehr gut, wunderschöne Farben. Und die Form mag ich auch sehr gerne, darum hab ich auch grad wieder eine Marella auf den Nadeln *lach* ...
Viel Spass mit Deinem Prachtstück !
LG Gaby

katerchen hat gesagt…

doch so ein Übergang ist immer heftig..aber gelungen..
LG zum Wochenende vom katerchen

Heike hat gesagt…

Fleißiges Sa( Bienchen) :))

So ein schönes Tuch ... Sieht toll aus ! Die Socken übrigens auch !

Liebe Grüße von Heike

lidia hat gesagt…

Ein schönes Tuch, gefällt mir sehr und die Temperaturen schreien wieder nach Halsschmeichler :-)))) Liebe Grüße von Diana, die grad mal wieder zu spät ihre Runde dreht <3

Toby hat gesagt…

Dein Tuch ist wiklich klasse geworden und ich kann mir den Kuscheleffekt recht gut vorstellen. Der Wechsel von dicken auf dünne Nadeln ist wirklich immer wieder recht merkwürdig. Geht mir auch so - grins.
Viel Spaß bei deinen Socken und
liebe Grüße
Toby

Kunzfrau hat gesagt…

Immer wieder schön die Marella! Auch die von dir gewählte Farbe gefällt mir richtig gut!
Und deine musterlosen Socken konnte ich dir schon jetzt miopsen. Was ist denn das für eine geniale Farbe!?!?1 So schön!!!

Gruß Marion

Related Posts with Thumbnails