Freitag, 7. Januar 2011

Trocken ...

... ist es jetzt! Draußen vom Himmel kommt nix mehr und hier drinnen liegt das fertige Garn:

150g bringt der Strang auf die Waage mit einer Lauflänge von 1214,5 m ... ergibt 810m/100g ... das ist schon ganz nett :-) Schön aufgeflufft ist das Ganze auch ... richtig schön weich geworden ist das Garn und nun geht die Überlegung los: was wird jetzt aus dem Kuschelfaden? Ein groooßes Tuch, bei dem dann vielleicht auch der tolle Farbverlauf gut zur Geltung kommt? Oder spinne ich doch lieber erst den zweiten Kammzug der gleichen Färbung und mache dann etwas größeres draus? Ich weiß es noch nicht und wende mich deshalb jetzt mal wieder ein bissel meinem heißgeliebten Alpaka zu. Braunes habe ich noch auf der Spule ... so richtig weiches Babyalpaka ... meine Kammzüge von der Wollust oder mal einfach aus der Flocke? Kommt Zeit, kommt Entscheidung ;-)

Einen tollen Freitag Euch allen :-)
.

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Huhu,

1214 m Lauflänge...das ist aber ganz schön beachtlich.
Ein schönes großes Tuch könnte ich mir in der Farbe richtig gut vorstellen.
Bin schon gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Hab einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße von Birgit

enerim hat gesagt…

Hallo SaLü,

ich hab mir dann auch gedacht, das keiner sich die Finger wund scrollen mag, bis er ganz unten das Bild findet.
Das Bild hatte ich übrigens wirklich Fernweh getauft. Prima, ich werde verstanden.

Danke für dein Kompliment und willkommen auf meinem Blog!

Lieber Gruß Irene

Flower hat gesagt…

Tolles Garn. Superfarbe...ganz neidisch guck:)
LG Sandra

Related Posts with Thumbnails