Dienstag, 18. Januar 2011

Häkeln ...

... ist nicht wirklich mein Ding, obwohl es auch Zeiten gegeben hat, in denen ich Filethäkelei gemacht habe. Sogar Spitzen ... puuuuh, das ist bestimmt schon (m)ein halbes Leben her. Nun gut ... in der Anleitung zu meinem Meeresrauschen steht, dass die letzte Reihe abgehäkelt werden soll. Daraufhin habe ich mir erstmal meine Strickbibel rausgekramt, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und brav nachgelesen, wie das denn richtig gemacht wird. Entsprechend ungeübt quäle ich mich gerade durch diese Häkelreihe und dachte, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt nochmal das Tuch in Arbeit zu zeigen:

Es zieht sich zwar wie ein Kaugummi ... aber iiiirgendwann wird auch diese Reihe fertig sein ;-)

... und dann ... kommt es noch schlimmer. Dann muß ich das gute Stück spannen, blocken oder wie immer man das auch nennen mag. Mal gucken, wo ich einen Platz finde ...

Schönen Dienstag für Euch :-)
.

Kommentare:

katerchen hat gesagt…

solche Spitzen sehen schöner aus wenn man sich da mit der Häkelnadel DURCHQUÄLT..
toll geworden..hat sich gelohnt
LG vom katerchen

Wollfrau Silvia hat gesagt…

Super geworden! Und diese Farbe...ich könnt´s glatt klauen!
lg,
Silvia

SaLü hat gesagt…

Kein guter Zeitpunkt, Silvia ... denn dann müßtest DU ja die Reihe zu Ende häkeln ;-)

Freut mich, dass es Euch gefällt.

Grüßles
SaLü

Marlies hat gesagt…

Also das tuch wird wudnerschön da lohnt es sich das häkeln zu machen du schaffst es ich bin sicher und genau so das spannen mache ich auch sehr ungern aber dann ??? wird es super super schön. ganz liebs Grüessli marlies

gudrun hat gesagt…

Guten Tag,

ich finde , du machst das wunderbar, sieht sehr edel aus.

lg gudrun
p.s. Herzlichen Dank für deinen Eintrag zu meinem neuen Anstricksel

teacosy hat gesagt…

schön geworden.
Sylvia

2 B's World hat gesagt…

Eine sehr schöne Arbeit. Die Farben sind toll und bald ist es ja geschafft. Das Abhäkeln schaffst Du nun auch noch und das sieht super aus.

Liebe Grüße von Birgit

Wonni hat gesagt…

Die "Quälerei" mit der Häkelnadel lohnt sich aber! Ein wunderschönes Tuch!

Lg
Wonni

Related Posts with Thumbnails