Montag, 11. Juli 2011

Beute gemacht ...

... habe ich am Samstag! Wir waren auf dem Textilmarkt und Spinntreff in Horn-Bad Meinberg und wie das dann eben so ist ... ein kleines bissel was darf mit nach Hause 'ziehen' ;-) Ich war sehr bescheiden ... nur einem Zopf Merino/Seide konnte ich so gar nicht widerstehen:

Jaja ... wie immer ... die Farben sind natürlich noch viiiiiiiiel schöner ... tiefes Bordeaux mit etwas helleren Nuancen :-)

Und dann war da noch ein junges Mädel namens

Die mußte ganz dringend auch noch mit ... naja, natürlich nicht das Mädel, aber das ganze Haar, was sie gelassen hat... weil soooooooo weich und kuschelig :

Feinstes Alpaka ... was dann später mal weiß werden will ... jetzt ist es von der sandbadenden Dame noch ziemlich grau ;-) Hach ... das ist soooooo schön ... hat feinen Glanz und schönen Crimp ... vielleicht kann man das ja auf diesem Foto erahnen:


Und dann hat mein Sohn noch ein Spinnrädchen davor gerettet, als Feuerholz zu enden:


 Es war ein toller Tag ... mit vielen tollen Gesprächen, Informationen noch und nöcher und einem Ereignis, welches einiges nach sich ziehen wird ... aber davon dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist :-D

Gestern abend hat sich dann der Hausholzwurm schon erbarmt und die ersten kleinen Reparaturen an dem Rädchen vorgenommen. Von mir bekam es dann noch eine Packschnur als Antriebsriemen verpaßt und so landete tatsächlich schon sowas wie ein Faden auf der Spule:


Bis man allerdings wirklich entspannt drauf spinnen kann, muß noch einiges getan werden, aber Juniors Ferien sind ja noch lang ;-)

Schönen Wochenstart für Euch :-)
.

Kommentare:

Henrys Welt hat gesagt…

Und was wirst Du aus der vielen Wolle zaubern?
Liebe Montagsgrüße
Heike & Henry

SaLü hat gesagt…

Och, das ist mein Wintervorrat ... wenn es keine Spinnwolle mehr gibt, weil alle Tiere geschoren sind ;-)

Zur Zeit kuschele ich nur damit, habe nämlich noch viel zum Spinnen :-D

Gerade zwirne ich den Sonnenuntergang ...

Grüßles
SaLü

ricolina hat gesagt…

Tolle Schätze hast du mit nach Hause genommen :))
...und das Spinnrad hat eindeutig Charakter!
Dein Holzwurm kriegt das schon hin und ich warte derweil gespannt, was du und Sohnemann dann später darauf fabriziert 8)

Liebe Grüße
Andrea

Toby hat gesagt…

Das scheint ja wirklich ein toller Beuteug gewesen zu sein. Tolle Wolle, schöne Farben und das Spinnrad wird nach den Ferien bestimmt nur so schnurren.
Liebe Grüße
Toby

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Kammzug ist ein TRaum. Tolle Farbe. Da bin ich schon sehr neugierig was darus wird!

Gruß Marion

katerchen hat gesagt…

man kann es durch die Zeilen erkennen..JAAAA es war wirklich OBERKLASSE..und ich kann lange davon zehren..
LG vom katerchen

Fadenstille hat gesagt…

Ich kann immer nur staunen, was aus Kammzügen so alles werden kann
Herzlichst Anett

Related Posts with Thumbnails